Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Jedes Buch was sich mit der Altersklasse F und E befaßt, beinhaltet Individualtaktiken....was nichts anderes ist als das 1 gegen 1. Das ist das größte Thema der F und E.

• Trainiere eine D - Jugend wird Saison 2011/12 C -Jugend möchte mehr über Taktik lernen also beides wäre
    interesant .Taktibch und trainingsbuch das Gleichzeitig umzusetzen

• Hallo!
    Meiner Meinung nach sind "Modernes Verteidigen" und "Erfolgreich Angreifen" ein absolutes Muss für jeden Trainer im älteren Jugendbereich. Die Bücher sind mit knapp 30 Euro zwar recht teuer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich allemal!

Das gute ist, dass die Bücher in Individualtaktik, Gruppentaktik und Mannschaftstaktik aufgeteilt sind. Besonders ist auch, dass meistens Spielsituationen heraus genommen und analysiert werden. Also genauso wie es auch im Spiel statt findet. Es werden dann verschiedene Lösungsmöglichkeiten genannt.

Ich finde die Struktur der Bücher sehr gut (vom kleinen zum großen, 1 gegen 1 bis 4 gegen 4 bzw. in Ansätzen 11 gegen 11), zumal meines Erachtens alles wichtige im taktischen Bereich erläutert wird. Außerdem werden auch Beispiele für Übungen genannt.
    Vielleicht einfach mal im Internet nach Beispielseiten suchen (z.B. bei Google Books oder so) und dann entscheiden, ob dir die Bücher helfen.

• Da kann ich Ronaldina nur zustimmen, die Bücher sind echt super.

Wurde uns beim C-Lizenz Leistungsfussball Lehrgang auch dringend empfohlen beide Bücher zu kaufen

Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D