Bessere Suchfunktion für trainertalk.de bei GOOGLE

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Für alle die, die unter der Forensuche nicht finden, was sie suchen, hier eine erweiterte Suchfunktion durch alles:



    GOOGLE NUTZEN!

    Suchbegriff site:trainertalk.de trainertalk.de


    Beispiel:


    fair-play site:trainertalk.de trainertalk.de :thumbup:

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Also soll heißen wenn ich das so eingebe find ich den fred dazu auf der trainertalkseite oder wie ?(

    Richtig. Sehr schön übersichtlich und schnell sucht goolge dir dann das Forum hier durch.


    Natürlich kannst du das genau so mit anderen Foren machen, hier ein Beispiel wenn du was zu 3 gegen 1 im englischsprachigen Forum suchst, dann nutze:


    3v1 site:andagain.websitetoolbox.com und so weiter



    Aber Uwes Box ist natürlich auch praktisch.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Ihr zwei beiden seid ja zu seltsamen Zeiten aktiv :thumbup: Ok ich such ja kaum sondern find eh meist alles in aktuellen posts aber ist mal interessant zu wissen wie das funzt :thumbup:
    Englischsprachiges Forum werd ich mir demnächst bestimmt auch mal ansehen :thumbup:

  • Yupp! Wir passen hier auf Rene auf. :thumbup:



    Bevor du zu dem englischsprachigen Forum gehst, da liest dich bitte erst noch etwas in den "Behavourismus" ein.


    Ein kranker Typ namens "Russ" (er hat ein Buch geschrieben) will da gerade seine neue Fußballphilosophie verkaufen ..... basierend auf den Erkenntnissen zu Mäusen und Ratten.


    Training nach dem Muster: Reiz führt zu Reaktion.


    .............................. der steht kurz davor, von den anderen persönlich erschlagen zu werden ...... aber heftig und interessant :thumbup:

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Behaviorismus


    http://www.youtube.com/watch?v=FrpWqTq60hI <- Russ


    http://www.thoughtfulsoccer.com/ <---- Buch


    http://andagain.websitetoolbox.com/post?id=5102453 <--- seine Verteidigungsrede für diese Art von Training ( ab Seite 12 gibt er dafür alles)


    kannst natürlich auch alle seine Posts lesen 4.894 (da muss Andre hier noch manche Stunde posten ^^)

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Ok danke da werd ich mich mal die nächste Woche ran setzen und mich durch wühlen. Ohne es gelesen zu haben wie sieht der das mit den reizen? Soll man den Jungs nen Stück Zucker geben wenn si was richtig gemacht haben oder wie?

  • Es geht um Theorien wie wir Menschen etwas erlernen, auch das Fußballspielen.


    Der Behavorismus geht davon aus, dass das Reiz->Reaktion ist. Und so strukturiert er halt sein Training. Keine ahnung was seine Spieler dafür bekommen ^^



    ..... ich sage mal so .....



    unser Uwe würde bei den Trainingsmethoden kurz vor dem Herzkasper stehen ............... Andre müsste man schreiend in die Psychatrie bringen.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • :D Oder man müsste Andre sicherheitshalber die Dienstwaffe wegnehmen :thumbup:
    Ein bißchen neugierig macht mich das trotzdem.
    Achso ist das alles auf englisch?

  • Dann schau die mal seine Kleinfeldspiele an: Selbst der Videoman hinter der Linse muss öfters laut lachen.


    Dauernd wird dann mit Pfeife unterbrochen, wenn etwas nicht stimmt. Das ist das Pawlowsche Konditionieren: Fehler = Pfiff


    Beispiel: Ein Ball-Kontakt-Spiel, aber das Abschirmen des Balles ist bei ihm verboten ........ PFIFF!

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Hab mir mal das Video reingezogen, naja der quatscht ne Menge aber das englische was der redet erschließt sich mir nicht ganz dafür redet er zu schnell. Muss mir mal die Beiträge noch durchlesen demnächst.
    Ja das mit den pfiffen fand ich auch recht seltsam! ist ja wie mit der Klickermethode bei Hunden. Naja kein System was ich gut finde.
    Zumindest beim Menschen. Und wie will der das im Spielbetrieb machen immer mal die Pfeiffe auspacken wenn was falsch läuf? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rene1978 ()

  • Also hab mal versucht mich rein zu lesen, finde mich im Forum aber nicht sehr gut zurecht, und kann auch nicht ganz raus lesen welches sein Eingangsthread ist, allerdings ist es soweit ich es verstehe relativ schräg :thumbup: