C-Trainer Sbfv!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,
    war neun Jahre lang Jugendtrainer und seit einem Jahr bin ich Trainer einer Aktiven Mannschaft. Deshalb habe ich mich für die C-Trainerausbildung in Steinbach angemeldet. Nun steht bald der Basislehrgang an. Hat jemand von euch den schon gemacht und kann mir sagen, wie der Ablauf aussieht? Verhältnis praktischer-theoretischer Teil? Wie sollte meine Fitness oder allgemein mein fußballerisches Können sein? Hatte nämlich vor einigen Jahren einen Kreuzbandriß und bin seither nicht mehr allzu aktiv...
    Danke für eure Antworten!

• hallo, du wirst mehr theorie als praxis haben. du solltest schon ball annehmen und mitnehmen koennen. die pruefung besteht aus sechs teilen. eigenkoennen,wettkampfgeist,muendlich,schriftlich,freier vortrag, lehrprobe. die lehrprobe ist 50 prozent der pruefung und die anderen fuenf themen sind auch 50 @1/prozent. das heisst wenn deine lehrprobe eine eins ist bist schon durch. also leg dein focus auf die lehrprobe...hast du noch fragen???[/code]

• Hi teebeutel...

Bei neun Jahren Jugendtrainer...brauchst Dir keine Gedanken zu machen...gehe ganz locker und entspannt hin...

Basisseminar...viel Theorie, aber sehr interessant und vor allem informativ...bei uns hat sich keiner gelangweilt...

Praxis, Referent trainierte an verschiedenen Tagen, 1xF, 2xE und 3x D Jugend...wir schauten zu.
    Am letzten Tag...gab Referent uns verschiedene Spielsituationen und Aufgaben vor...bei denen Jeder im Eigenkönnen schauen konnte was er bis zum dritten Teil noch üben sollte...

Eine Lehrprobe muss man bis zum zweiten Teil ausarbeiten und dann im zweiten Teil mit einer D oder C Jugend...welche Mannschaft da ist, vorführen können...wobei das Ganze von
    Bundesland zu Bundesland variiert,
    viele Grüße aus dem Nachbar Bundesland und viel Spaß!

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()