Beiträge von teebeutel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,
    war neun Jahre lang Jugendtrainer und seit einem Jahr bin ich Trainer einer Aktiven Mannschaft. Deshalb habe ich mich für die C-Trainerausbildung in Steinbach angemeldet. Nun steht bald der Basislehrgang an. Hat jemand von euch den schon gemacht und kann mir sagen, wie der Ablauf aussieht? Verhältnis praktischer-theoretischer Teil? Wie sollte meine Fitness oder allgemein mein fußballerisches Können sein? Hatte nämlich vor einigen Jahren einen Kreuzbandriß und bin seither nicht mehr allzu aktiv...
    Danke für eure Antworten!

    Hallo zusammen,
    Hätte Lust in naher Zukunft die C-Lizenz zu erwerben. Kann mir jemand detailliert beschreiben, was man an dem Eignungstest machen muss?. Habe zwar lange Zeit Fussball gespielt, mir aber vor einigen Jahren das Kreuzband gerissen. Seitdem hatte ich immer wieder Probleme, bis ich das Fußball spielen letztendlich aufgeben musste. Hoffe jemand kann mir genau sagen was ich da leisten muss, will ja nicht umsonst da hin...
    Danke!
    Gruss Teebeutel