Fußball für Fans und Deutschlernende

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich sage mal so, diese DVD wäre das ideale Geschenk für einen ausländischen Mitbürger, der neu in deine Fußballmannschaft kommt und noch nicht so gut Deutsch spricht.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Offizieller Beitrag

Hallo Germancoach,

ist ja nett, aber beachte bitte Copyrights. Es darf nicht jedes Bild einfach so veröffentlicht werden, auch wenn es komisch klingt: schon gar nicht Bilder von Produkten.

Ich habe das Bild deshalb entfernt.

• Ich fänd es auch sehr fraglich nem ausländischen Spieler integrieren zu wollen indem ich ihm irgendeine CD zum deutsch lernen mitgebe! :wacko:

• Ich fänd es auch sehr fraglich nem ausländischen Spieler integrieren zu wollen indem ich ihm irgendeine CD zum deutsch lernen mitgebe! :wacko:

Sicherlich kann man das nicht nur mit einer solchen DVD machen, aber wenn einer Spaß am Fußball hat, so kann man ihm die Wörter, die er benötigt, so sicherlich auf eine nette Art und etwas schneller beibringen als wenn er nur 1 x die Woche zum Training kommt.

Ich habe mit der DVD nichts zun tun, finde es jedoch eine motivierende Idee.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Ich denke das es diese Probleme mit ausländischen Spielern die kein deutsch sprechen auf Kreisebene nicht gibt. Gab es bei uns auch noch nicht. Ich denke das es daran liegt das sich niemand nen Verein sucht wenn er eh keinen versteht. Ohne die deutsche Sprache zu verstehen ist es sicher auch schwierig einen Verein zu finden. Ansonsten denk ich muss man versuchen das dem Spieler begreiflich zu machen das ein paar deutsche Begriffe für ihn wichtig sind