Einverstanden ............. aber wir sind auf einem Nenner, dass die Kinder für den Fußball erhalten werden sollten. Einziger Unterschied: Wir sehen es generell, ihr wollte sie am liebsten auch für den eigenen Verein. Das ist, da ihr keinen JFV habt, ja völlig legitim.
Mannschaftsmeldung für die kommende Runde
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo zusammen, der Titel passt zu meiner Frage.
Kann mir irgendwer sagen wo geschrieben steht, dass wenn man 3 E-Jugend Mannschaften meldet mindestens eine als stark gemeldet werden muss.
Wir spielen im FLVW.
-
Mir ist diese Vorgabe für unseren Kreis (ebenfalls FLVW) nicht bekannt.
Wenn du etwas schriftliches suchst, dann sind diese Dinge für dich interessant:
Dokument G und die beiden H-Dokumente
Sollte es so eine Vorgabe bei euch wirklich geben, dann müsstest du nochmal in den Jugendspielordnungen eures Fußballkreises nachschauen. Manche Kreise haben diese Dinge als PDF-Datei über ihre Webseite abrufbar.
Bei uns ist es so, dass der Verein über das ePostfach vom Kreis eine Mail für die Meldung der Teams für die kommende Saison erhalten hat. Dort standen schon so ein paar Dinge im Mail-Text, aber ein Anhang war auch nochmal eine PDF-Datei, in denen so einige Regeln für die Mannschaftsmeldungen aufgeführt waren. Teilweise sogar nach Altersklasse getrennt.
Frag doch mal euren 1. Vorsitzenden oder den Jugendleiter, ob euer Fußballkreis auch so eine Mail an die Vereine verschickt hat. Und falls ja, bitte sie, die Mail an dich weiterzuleiten.
Die von dir beschriebene Vorgabe hört sich für mich schon sehr speziell an. Insbesondere, da es in unserem Kreis schon eher unüblich ist, überhaupt 3 Teams melden zu können. Es gibt aber bestimmt Kreise, die dichter besiedelt sind oder in denen zumindest mehr städtisch geprägte Vereine ansässig sind, wodurch es deutlich mehr Vereinen möglich ist drei E-Jugendteams zu melden. Und vielleicht hat der Kreis in der Vergangenheit da schlechte Erfahrungen mit den Stärkemeldungen gemacht und möchte da irgendwie über so eine Vorgabe gegensteuern. Also wenn es wirklich so eine Vorgabe bei euch geben sollte, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die euer Fußballkreis beschlossen hat und du beim FLVW oder WDFV nichts finden wirst.
-
Moin, schon mal besten Dank.
Unser Jugendobmann hat jetzt mal den KJA Vorsitzenden angeschrieben.
Bin gespannt auf die Antwort!