Die Suche nach erkennbaren Verbesserungen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich möchte euch eine Frage stellen, die mal rein so gar nichts mit individueller, nachhaltiger und spaßorientierter Entwicklung von Einzelspielern nach DFB und Co. zu tun hat. Ich bitte darum, da auch keine entsprechende Diskussion in diesem Thread loszutreten. DANKE!


    Habt ihr mit einer bestimmten Altersgruppe schon mal im Training etwas eingeübt, wo ihr ein paar Tage später gedacht habt?
    Wauuuuuuuuu, da hat sich mein Training ja sofort ausgezahlt
    :?:

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Auch wenn sich das blöd anhört.


    Das passiert doch in unserer Altersklasse andauernd.
    Also das geht mir oft so. Und ich finde immer wieder fantastisch
    was für Entwicklungsschritte jeder in meinen Team macht.


    Wenn ich nicht der Trainer wäre, wäre ich der größte Fan meiner Spieler/-innen =)

  • ja, da sieht man gottseidank doch recht viel was umgesetzt wird.
    aber ein gegenbeispiel habe ich auch:
    ich lasse seid drei jahren regelmässig wenden trainieren, innenseite, aussenseite, hinterm standbei sowei mit schussantäuschung.
    aber glaubt ihr, dass die jungs mir die zeigen? gaaaaaaanz seeeeelten mal, von denen die eh ganz gut sind schon häufiger, aber einige habe sie noch nie gemachtm trotz können und spielsituation. und ich meine jetzt nicht den schnapper... ;)

  • Nach meiner Erfahrung ist das vor allem beim Einführen des Kopfballs so, dass man doch recht sehr schnell merkt, dass sich etwas erkennbar verbessert.


    Einwurf ...... Kopfball ............ offensichtlich bei den Dingen, die nicht den Ball mit den Füßen berühren.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."