weihnachtsfeier???

  • meine frage wir haben eine weihnachtsfeier geplant wissen aber noch nicht was wir machen können ausser essen. P.S. haben unser vereinshaus zur verfügung bekommen also irgendwelche spiel ideen wärren nett.
    am besten etwas was mit fussball zu tuhn hat. (es handelt sich um eine E-JUGEND)

  • Fußball ist schwer im Raum, aber ich habe hier etwas, was diese Altersgruppe immer besonders gerne spielt:


    Kartenspiel-Kreisel


    Alle Spieler sitzen mit ihrem Stuhl locker im Kreis, jeder auf einem Stuhl.
    Der Trainer hat ein gut gemischtes Kartenspiel in der Hand und jeder muss eine Karte ziehen, sich merken, ob er Herz, Kreuz, Ass oder Pik ist. (Jüngere können die Karte auch in der Hand behalten). Die Karten werden wieder eingesammelt.


    Ziel des Spieles ist es, ein Mal im Uhrzeigersinn herum zu kommen im Stuhlkreis. Man darf dann vor, wenn der Trainer die Karten mit dem entsprechenden Blatt aufdeckt und man vorne auf seinem Stuhl sitzt, also als erster oben drauf.


    Der Trainer deckt die erste Karte auf (Herz) und alle Herzen rücken im Urzeigersinn eines auf. Ja, richtig, sie sitzen jetzt bei anderen auf dem Schoß, die nun bewegungsunfähig sind, falls ihre Karte als nächstes kommt.


    Karo = alle Karos rücken weiter, vielleicht aber einer nicht, weil er ein "Herz" auf dem Schoß hat?


    Die Kinder biegen sich in der Regel vor Lachen, da mannchmal 6 Leute versuchen müssen, irgendwie noch auf einem Stuhl zu sitzen.


    Wer seinen Anfangsstuhl wieder erreicht hat, der hat gewonnen.