[Excel] Turnierplan mit 2 Gruppen à 5 Teams (Halbfinale, Finale, Spiel um Platz 3 und 4, Platzierungen)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    ich habe im Moment ein Problem und zwar hat mir mein Verein einen Turnierplan (s. Titel) als Excel-Datei gegeben. Die haben anscheinend eine von Kadmo verwendet, da es fast genauso aussieht und auch die Formeln. Mir hat man den Plan anvertraut, weil es Probleme mit der Tabelle gibt und zwar ändern sich die Platzierungen in den Gruppen nicht unabhängig von den Punkten. Deswegen sind die Halbfinalpaarungen alle falsch.


    Meine Frage: Wie kann man das Problem beheben? Ist es überhaupt mit Excel so leicht möglich, dass die Gruppen so dynamisch sind? In meinen Plan werden ja lediglich die Platzierungen der ursprünglichen Tabelle übernommen.


    Gibt es auch Alternativen zu Kadmo? Es ist ja eigentlich bis auf die Tabelle ganz gut.


    Würde mich sehr auf Hilfe freuen.


    MfG

  • Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen der Makros. Die sind meist automatisch bei "hoch" eingestellt, dann werden gerade z.B. die Sortierungen, wenn man in den kadmo-Plänen auf "aktualisieren" klickt, nicht vorgenommen.
    Im Spielplan auf Extras - Makros - Sicherheit gehen und die Sicherheit auf höchstens "mittel" einstellen. Dann den Plan nochmal öffnen und wenn man gefragt wird Makros aktivieren.

  • Ah okay danke. Hab das mit einer anderen von Kadmo probiert und es hat geklappt. Das Problem ist nun, dass mein Plan kein Aktualisierungs-Button hat. Da scheint wohl jemand es gelöscht zu haben ohne Ahnung davon zu haben. Kann es sein, dass Kadmo nicht mehr kostenlos ist? Ich hätte gerne für meinen Plan den Aktualisierungs-Button, wenn es möglich ist. Vielleicht hat ihn hier jemand. Oder geht es auch anders?

  • Hallo dinho80,
    ja die Excel-Tabellen von Kadmo sind nicht mehr kostenlos, als sehr gute (bessere, weil flexibler) Alternative nutze ich "der kleine Turnierplaner" , das Prog. findet man hier.

  • Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Am Ende habe ich mir selber eine Excel-Tabelle gebasteln.
    Schick mir Deine Mailadresse und ich helfe gerne aus.


    Die Tabelle ist ziemlich komplex - und recht flexibel und gut zu handhaben.


    Das Ganze ist dann irgendwann mal im Kreisverband aufgefallen - und für gut befunden worden. Jetzt
    bin ich Juniorenspielansetzer für den Kreis und Staffelleiter...

    "Hurra, ein Spielzug!!!" (Zitat eines F-Jugendtrainers)

  • Ich suche für die Halle Turnierplan 8 Mannschaften 2 Vierergruppen
    und eine Halle :D Die meisten Pläne sind beim DFBnet für 2 Felder,
    bestimmt für die vielen neureichen Vereine :D
    Aber Einigen wird es schon helfen,
    also schaut mal HIER

  • Hi Manne,


    Turnierplan 02a1 in deinem Link ist doch genau, was du suchst.


    Ansonsten schick mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann schick ich dir einen Blankoplan.

  • Hi Manne,


    Turnierplan 02a1 in deinem Link ist doch genau, was du suchst.


    Ansonsten schick mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann schick ich dir einen Blankoplan.

    Da bin ich jetzt aber platt :D Hab mir die heute vormittag Alle runter geladen und jetzt grade umgenannt,also Alle geöffnet und geschaut,beschrieben und grade der war nicht dabei und itse is er dabei,ich verblöde hier,aber nur ganz langsam. :rolleyes:
    Na Danke jetzt habe ich den auch. :thumbup: So jetzt fehlen mir nur noch 2 D-Jugendmannschaften fürn 5.2.2011 8)