E-Jugend 4 Spiele und alle Verloren

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Mad und die anderen Trainer

Mad bleibe bei diesen Verein und
    Das ist jetzt mein voller ernst Ignoriere den Vorstand.
    Warum????
    Du hast
    a)Die Eltern auf deine Seite
    b)andere Trainer schätzen dich
    und jetzt das wichtigste
    C) die Kinder brauchen dich und deine Einstellung
    Bei mir war es ähnlich Hohn und spot wie ich mit den Kindern
    Umgehe ein Vorstand mit null Ahnung und nur den Herren bereich
    Für wichtig erklärt.
    Ich habe im Juniorinnen bereich meine Struktur aufgebaut
    Als die anderen Trainer dieses bemerkten wurden Gesprächen
    Geführt manch gute aber einige die Konnte man vergessen.
    Aber und das solltest du auch machen ziehe dein
    Ding durch.Du wirst mit 21 Jahren mit Sicherheit
    Fehler machen aber nur wer Fehler macht lernt auch.

Also Augen zu und durch.

Für deine Mannschaft
    1)Freundschaftsspiele gegen schwächere ist in Ordnung
    2)T-Shirt ist OK aber nur aus deiner Tasche nein

Als Abwechslung(gerade mal im Sommer)
    1)Spielen am Strand

Hohle dir mal einen “berühmten Spieler“
    las das Training 1 mal machen
    vielleicht Oberliga Spieler.

Gruß Remko

• Für mich kommt es momentan nicht in Frage den Verein zu Wechseln, ich werde meine Flinte nicht ins Korn werfen.
    Ich habe das gefühl das es einige gibt die etwas von mir Halten(nicht unbedingtr der vorstand) aber wie gesagt andere Trainer, z.B.
    ein anderer Trainer der seine F-Jugend nun 3 Jahre schon Trainiert (auch schon bei den Minis) es ist eine Super truppe und dort bin ich wie auch erwähnt oft als Trainer dabei wenn beide anderen Arbeiten, naja mir wurde gesagt "ab der E-Jugend übernimst du unsere Jungs, du kanst ihnen dann mehr beibringen", das finde ich echt klasse. Solche "Angebote" hatte ich schon von einigen anderen Trainern, also das sie mich als Co-Trainer haben wollen oder mir ihre Jungs übergeben wollen.

Mit einem Spieler zum Training holen, war schon mal geplant (kevin Großkreutz) leider kam dann sein erstes Länderspiel und dann seine Op dazwischen. Nun hat es sich zerschlagen da der BVB so oft im Einsatz ist.
    EIn anderen Namenhaften verein gibt es hier nicht wirklich wo man noch Spieler her bekommen könte für so eine Aktion.

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• Mit einem Spieler zum Training holen, war schon mal geplant (kevin Großkreutz) leider kam dann sein erstes Länderspiel und dann seine Op dazwischen. Nun hat es sich zerschlagen da der BVB so oft im Einsatz ist.
    EIn anderen Namenhaften verein gibt es hier nicht wirklich wo man noch Spieler her bekommen könte für so eine Aktion.[/quote]

Hallo Mad

Denke nicht zu groß
    ich habe für eine Trainingeinheit einen Ehemaligen Rigionaltrainer und Spieler geholt
    er hat 2 Stunden Trainiert 1,5Stunden auf dem Platz nee halbe Stunden gemütlich im Vereinsheim
    gesessen und die Kinder haben Fragen gestellt das ganze hat mir
    30.-€ gekostet und den Kindern hat es wirklich super gefallen.
    Gruß Remko

• Heute hatten wir unser 5 Meisterschaftsspiel und hatten nun unseren ersten Gegner wo man voher
    schon gesagt hat "den kann man schlagen".
    Wir haben mit 9 zu 0 Gewonnen und einige ansätze meiner Jungs waren echt Klasse, in der zweiten Halbzeit haben sie sogar angefangen den Ball per "one touch fussball" zu Spielen. War echt klasse zu sehen und ich wurde bestätigt das meine Jungs gut Fußballspielen können und es drauf haben :thumbup:

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• Heute hatten wir unser 5 Meisterschaftsspiel und hatten nun unseren ersten Gegner wo man voher
    schon gesagt hat "den kann man schlagen".
    Wir haben mit 9 zu 0 Gewonnen und einige ansätze meiner Jungs waren echt Klasse, in der zweiten Halbzeit haben sie sogar angefangen den Ball per "one touch fussball" zu Spielen. War echt klasse zu sehen und ich wurde bestätigt das meine Jungs gut Fußballspielen können und es drauf haben :thumbup:

Glückwunsch!

Und da heulst du nach den ersten 4 Spielen schon rum... :rolleyes:

• Ich wollte mich nun einfach nochmal Melden......

Wir haben nun insgesammt 6 Saisonspiele gehabt.... von den ersten 4 habe ich ja schon berichtet.....
    Wir waren nun beim 5 Spiel bei einem gegner der 4 Plätze über uns Stand und wir haben diesen gegner vom Platz gefegt... echt Klasse gewonnen, das 6 Spiel dann nochmals gegen einen der oben Mitspielt und wir haben uns ein 1 zu 1 erkämpft und waren überlegen und haben sie an die Wand gespielt (hätten gewinnen müssen - das wort müssen mag ich einfach irgendwie nicht)

Ich hatte nun mal eine andere aufstellung gemacht (2 Verteidiger, LM, RM und 2 Stürmer) das haben meine Jungs so gut gemacht das ich echt erstaunt war, es ist eine sehr Laufintensive Aufstellung aber es klapt Prima. Hatten auch freundschaftsspiele dazwischen und da haben wir auch echt gut gespielt und gewonnen......
    Berichte wenn es jemanden Intressiert nach 3-4 Spielen nochmals.

• So wie sich deine Einlassung nun lese, ....hört es sich so an, als würdest du doch sehr gut zu deinem Verein passen, was ich so aber nicht kampflos hinnehmen und auch nicht glauben möchte.

Zu diesem Satz komme ich, weil ich aus deiner Euphorie nicht erkenne, was nicht auf Gewinndenken "wegdeutet", ...schade. Du bist da irgendwie verfallen?

-an die Wand gespielt
    -vom Platz gefegt
    -One Touch Fußball
    -andere Aufstellung versucht
    -hätten gewinnen müssen
    -den kann man schlagen
    -

Zitat Madd: Für mich kommt es momentan nicht in Frage den Verein zu Wechseln, ich werde meine Flinte nicht ins Korn werfen.

Ich habe das gefühl das es einige gibt die etwas von mir Halten(nicht
    unbedingtr der vorstand) aber wie gesagt andere Trainer, z.B.

ein anderer Trainer der seine F-Jugend nun 3 Jahre schon Trainiert (auch
    schon bei den Minis) es ist eine Super truppe und dort bin ich wie auch
    erwähnt oft als Trainer dabei wenn beide anderen Arbeiten, naja mir
    wurde gesagt "ab der E-Jugend übernimst du unsere Jungs, du kanst ihnen
    dann mehr beibringen", das finde ich echt klasse. Solche "Angebote"
    hatte ich schon von einigen anderen Trainern, also das sie mich als
    Co-Trainer haben wollen oder mir ihre Jungs übergeben wollen.

Zurück zu den Fakten, zum Beginn deines Threads....wo ja der Verein wollte, dass du mit deiner E auf keinen Fall absteigst!

Jetzt bist du wieder der Beste, ...jetzt wo du mit deinen E Spielern andere schlägst, gewinnst, dazu eine andere Aufstellung wählst, sie sogar One-Touch spielen, ander vom Platz fegen und sogar an die Wand spielen?

Ist das nicht etwas kurz gedacht?

Ich glaube, dass du dich dem Hohlkopf, der dir den Satz reingewürgt hat, dass ihr den Klassenerhalt in der Ananasliga erwirken sollt, wenig Paroli geboten hast. Dem hast du dich gebeugt. Was für ein Schwachkopf war das? Hast du das vergessen? Ich habe es damals so verstanden, dass dein Thema nicht -Wie halte ich die Klasse war- sondern....-was ist das für eine vorgebene Marschrichtung seitens eines Verantwortlichen. Deswegen hatte ich dir damals geantwortet.

Hier erkenne ich zwei Dinge

a)was du alles unternommen hast, um der Forderung des Verantwortlichen nachzukommen
    b)wie sehr doch der Druck nun von dir fällt, weil sie nun wieder gewinnen.

Merkst du, wie schwach das Ergebnis für dich persönlich eigentlich zu bewerten ist? Hast du dich dem Druck ergeben oder welche Linie fährst du da? Ferner auch die Frage, ...wieviel Ahnung die dich nun lobenden Trainer wohl vom Kifu haben, wenn sie dir nun bei den Positivergebnissen auf die Schulter klopfen....und vorher....was haben sie da gemacht? Wo waren sie mit Aufmunterung und kindgerechtem an den ausbildungszielen bemessenen gutem Rat?

Meine Antwort: Du wirst dort nicht an deiner Arbeit bewertet, sondern nach deinen Ergebnissen...also wie in der ersten Mannschaft. Ist das Kifu? Na das sind ja Helden, Helden der Kreisklasse wie ich meine. Gruß Andre

P.S. Mich interessieren deine Ergebnisse überhaupt nicht, ..max. am Rande. Eher würden mich die Ausbildungsfortschritte deiner Mannschaft interessieren. Was machen sie, woran hast du gearbeitet, damit sie in die Lage kamen, die für sie wichtigen Ergebnisse zu erzielen. Das ist die Frage der Fragen? Für mich jedenfalls!

2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

• Hallo Andre

Die Freude von Madd und das "Beugen" von dem Du sprichtst kommt mir sehr bekannt vor. Weisst Du noch, wo ich letzte Saison (2009/2010) ziemlich oft jammerte wegen dem Aufstiegsdruck etc.? Du kannst Dich bestimmt erinnern.

Ich kann nur sagen, dass ich Madd verstehen kann. Seine Einstellung scheint sich im negativen zu ändern (Madd, sag mir bitte, dass es nicht so ist). Dh. hier schreibt er auf einmal von Erfolge. Die Erfolge basieren aber aufm Resultat und weniger auf die Ausbildung. Diese Erfolge scheinen Ihm nun wichtiger denn je geworden zu sein. Ich kann Dir sagen; mir ging es letzte Saison genau so. Du weisst, ich bin eher ein Ausbildner, jedoch war der "Aufstiegsdruck" der letzten Saison so hoch, dass mein Mittrainer und ich, nur noch den Gedanken "Was ist nötig zum GEWINNEN." pflegten. Dieser Gedanke war legitim, da wir ja mit den Jungs noch gerne zusammen bleiben wollten... somit entstand dieses "Gewinndenken" so ziemlich schleichend im Unterbewusstsein.

Ich habe das letzte Spiel meiner ehem. Spieler gesehen, die nun zum grössten Teil in der B - Jugend spielen. Die Jungs waren 9:1 am verlieren. Das 9:2 wurde von einem ziemlich ehrgeizigen Spieler erzielt. Was mir gefiel und trotzdem traurig stimmte war; das der Junge für dieses Tor lachte und gefeiert wurde, was bei mir in der letzten Saison wegen dem ganzen Druck nicht passiert währe. Das Spiel endete 9:4. Nach dem Spiel sassen alle Jungs zusammen im Clubhaus und schärzten. Letzte Saison währe eine 9:4 Niederlage nicht vorstellbar gewesen...

Ich befürchte das sich Madd in eine sehr ähnliche Situation wie ich befindet, was mir sehr leid tut. Dieser Verein währe für mich nichts. Ich habe es jetzt letzte Saison so erlebt und es hat mir definitiv gereicht. Ich kann denn Madd nur empfehlen in Vereine tätig zu sein, wo man ohne Druck sein Hobby ausführen kann.

Grüsse
    TRPietro

• TRPietro,

ich erinnere mich gut.

Ferner, ...verstehe ich Madd auch sehr -sogar sehr sehr gut.

Mir geht es darum, dass ich ihn vor dem Hintergrund meiner Ansichten, ....Wachrüttel....nicht damit er sich nicht mehr freut, sondern damit er die Dinge nüchterner sieht und erkennt, das die Klinge zwei Seiten hat. Das sollte ihm zumindest innerlich klar sein, was meinem Eindruck entsprechend im Moment nicht der Fall ist. ´Dafür bin ich ja da. Also, ...ich nehme mit meinem Statement natürlich in Kauf, dass er sauer ist und sich angegriffen fühlt. Unter dem Strich soll es ihm aber helfen, klar zu erkennen, wo Norden ist und immer war ;) .

• Ich bin nicht Sauer, es mag rüber zu kommen das ich nur auf die Ergebnisse achte aber das ist nicht so.
    Ich stelle den Spaß weit mit nach Vorne, ich erwarte von den Jungs nicht das sie gewinnen ich möchte das sie Spaß haben und Kämpfen, wenn ich merke das einer nicht Kämpft bin ich Sauer. Wenn ich aber merke das sie Kämpfen und sie VErlieren trotzdem bin ich Stolz auf sie weil sie gekämpft haben.

Vor einiger zeit habe ich hier mal nach einer Aufstellung gefragt, also was für meine Jungs am besten wäre und diese Aufstellung habe ich lange Zeit Spielen lassen. Nun habe ich umgestellt und merke es läuft so besser und die Jungs kommen mit der Laufintensiveren Aufstellung besser klar, das wollte ich hier einfach Preisgeben.

Ich als Trainer habe immer volles Vertrauen zu meinen Jungs gehabt und mir war klar das sie alle Fußballspielen können, habe aber still einige male an mir gezweifelt aber diese zweifel waren totaler Blödsinn.
    Vor dem letztem Spiel gegen einen Gegner den wir an Hand der Tabelle nicht schlagen können (das kam von meinen Jungs) habe ich ihnen in der Kabine nur gesagt "Ihr meint ihr könnt dieses Gegner nicht schlagen, dann Ärgert sie wenigstens ein bisschen und Klaut ihnen ein Paar Punkte" da waren alle Feuer und Flamme und sie wollten ihnen "Punkte Klauen" aber nicht unbedingt Gewinnen.... Es hat ihnen Spaß gemacht den Gegner zu "Ärgern" und das Spiel schwehr zu machen, da sind sie viel besser drauf eigestiegen als auf die ganzen anderen versuche sie aufzumuntern vor solchen Spielen.

Ich bin echt kein bisschen Sauer wenn mir hier einer die Meinung sagt, aber ob ich diese Meinung immer in jedem Fall Akzeptiere ist eine andere sache :)