Realität im Jugendfussball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ringe, Stangen, Hütchen, Leibchen

Rene, ich schliesse mich da Paul an.

meine Devise war jedoch immer, bei den Kleinen ist weniger besser als mehr.

ich hab es immer gehasst, wenn ich bei Bambini und F-Jugend z.B. mehrHhÜtchen auf dem Platz gesehen habe als Kinder.

Günter

• Ja will ja keinen Parcourt aufbauen, aber es gibt vielleicht auch Dinge die man so noch nicht in Betracht gezogen hat. Hab jemand an der Hand der ne kleine Summe investieren will und ich möchte das vernünftig nutzen. Bälle haben wir genug, weil ich erst vor kurzem beim Finanzer war :thumbup:

• dann ein Tip, kommt bei den Kindern gut an, und macht auch einen Trainingssinn.

weiss leider nicht mehr wie die Dinger heissen, sp eine Art Pendelball, aber mit Gummischnur.

an die Torlatte gebunden, kannst du die tollsten Sachen machen. auch aus der Hand macht das einen Riesenspass.

eignet sich übrigens hervorragend für Einzeltraing (TW, Spannschuss usw.)

ansonsten: Futsalball (!!) Rubgyball, Volleyball evtl. bei Bambinis und F Gummibälle

geil sind die Jungs bis E immer auf einheitliche T-Shirts mit eigenem Namen.

genügt das?

ansonsten guter Zweck: kto Nr. teile ich dir gerne mit

• Rugbyei und Pendelball hab ich mir schon aus der Privatschatulle finanziert, weil ich das große :?: im Gesicht vom Finanzer gesehen hab als ich danach gefragt hab. Stattdessen gab es dann 20 Trainingsbälle für die Kinder und den Rest hab ich geholt^^
    So ein Futsal wäre sicher auch noch ne Massnahme :thumbup:

• Rene,

du hast ja schon fast alles,

dann mach mal nen schönen Nachmittag mit Mannschaft und Sponsor,

du hast dann auf Dauer jemanden, auf den du zurückgreifen kannst. falls Bedarf ist.

der Sponsor, der estamiert wird, bleibt dauerhaft Sponsor.

wer begreift, dass Sponsoring ein Geben und Nehmen ist, für beider Seiten, und danach handelt, hat nicht einen einmaligen sondern dauerhaften Sponsor,

leider haben das auch viele Vereinsfunktionäre noch nicht begriffen.

Günter

• ich hab es immer gehasst, wenn ich bei Bambini und F-Jugend z.B. mehr HÜtchen auf dem Platz gesehen habe als Kinder.

Ich finde das gar nict so schlimm. Ich habe auch immer sehr viele Hütchen aufgebaut. Ich denke aber ich weiß was du meinst. Also wenig Techniktraining - lieber 2 Tore und spielen. Ich habe immer viele Spiele mit Hütchen gemacht aber -ich weiß nicht DfB konform- auch viel Technik.

• Otto, ich glaub schon, dass du ganz genau weisst was ich meine.

bis der Trainer die Hütschenlaufabfolge erklärt hatte, war das Trainingf vorbei.

Muss man hier immer alles erklären, obwohl man weis , dass der andere genau weiss was man meinta.???

ich finde es immer wichtiger, dass man mitteilt ob man Jungfus oder Althase ist. dann kann man besser alles spezifisch dartstellen