Kaiserauspiel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Meine Lieblingsübung ist das bei uns so genannte Kaiserauspiel.
    Kaiserauspiel heißt es deshalb weil es der "Legende" ;) nach in der FLVW Sportschule in Kaiserau entstanden ist.
    Ist an sich ne simple Übung.
    Der Aufbau besteht aus einem einfachen Feld mit zwei sich gegenüberliegen Toren. Optimalerweise macht man das Feld möglichst klein. Hängt von der Spieler anzahl ab. Meinen Erfahrungen nach ist es im 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 am effektivsten.
    Jetzt zur Ausführung. Es sei gesagt man sollte genug Bälle parat haben.
    Es wird auf einem sehr engen Feld mit 3 gegen 3 gespielt Geht der Ball auf einer der beiden Seiten entweder ins Tor oder ins Toraus wir in der Hälfte das Team getauscht d.H. die Mannschaft die beispielsweise das Tor kassiert oder jetzt halt eben Abstoß hat geht raus und wird durch das nächste Team ersetzt. Bei richtiger Ausführung ein Spiel mit viel Tempo was bis jetzt bei allen super gut angekommen ist und dabei noch gut zur spielerischen Konditionsschulung und durch die vielen Torabschlüsse bringt es auch viele Erfolgserlebniss mit sich.