Regeln für den Trainer ?!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @Uwe



    eigentlich ist mein Text auch ironisch zu betrachten ,denn das Denken soll weitergeführt werden.



    Wer hält an oder spricht ein Kind an ,das rauchend auf der Straße ist und nicht das Mindestalter hat ? Nur mal so. Wo fängt bei euch dieses Denken an? Immer,fast immer , ein wenig oder nur auf dem Sportplatz ???


    Ich finde es scheinheilig,wenn einer von Vorbildwirkung auf dem Sportplatz spricht und alles andere an sich vorbeirauschen läßt.


    Derjenige aber,dem es eine Normalität ist ,dass Kinder nicht rauchen sollten,dass man vernünftig mit dem Alkohol umgeht und der so mit seinen Mitmenschen umgeht wie er es erwartet , von den anderen behandelt zu werden,der bringt die gesunde Einstellung auf.


    Und da braucht sich hier keiner entschuldigen,das er Bierchen trinkt,auch mal gerne eine Pfeife oder Zigarette raucht , ich glaube,die gesamte Einstellung trägt dazu bei , positiv auf die Kinder ,und nicht nur die auf dem Sportplatz , zu wirken.


    Und wenn alles seine gesunden normalen Grenzen hat,braucht sich keiner Gedanken zu machen.


    Gedanken muß ich mir machen,wenn diese Grenzen überschritten werden.


    Und normal finde ich auch,dass jeder mal ausprobiert,wie eine Zigarette schmeckt,das jeder mal ausprobiert,wieviel Alkohol in einem reinpasst - denn irgendwie muß man seine Erfahrungen auch machen und wenn es bei vielen dann nur die eine Erfahrungen sein wird nach der Übelkeit und dem Kater :D

  • Günter u.a., ...


    Günter Danke für`s Kompliment, ...muß jedoch gestehen, dass ich das damals intuitiv Tat, nicht weil ich so tiefgründig drüber nachdachte. Dennoch, ...dein Statement bringt das auf den Punkt, was ich so unterschreiben würde. Ich tendiere -mit kleinen Ausnahmen- auch dazu, sich auf seine Mannschaft zu konzentrieren. Das birgt natürlich die Gefahr, dass wenn ich alles oder vieles falsch mache, ...hier besonders lange Fehler mache, ...vor allem dann, wenn ich nicht weiss was Selbstkritik und selbstkritisches Hinterfragen ist. Wer damit nichts am Hut hat, für den wäre -bzw. dessen Mannschaftsangehörige- wäre es von Vorteil, wenn ein gutes System/Konzept vorherrscht. Ein solches zu intstallieren, wäre eine Arbeit über die eigene Mannschaft hinaus. Im Kern bin ich aber deiner Ansicht, ...ist auch meine schmerliche Erfahrung, ...nur bin ich dem Traineramt fern.


    Schön finde ich, dass wir hier irgendwo am -wie ich finde- am Ende der Diskussion dieses Thema angekommen sind. Irgendwie ist die "Schlacht" zu Ende und was besonders positiv ist, ist die Tatsache, dass wir uns mit kleinen Kompromissen auf einer Basis getroffen haben. Trotz leichter Feilchen ein gutes Ergebnis ;) , Andtrai, ...gut oder? :);):P .


    Gruß Andre