Theorieunterricht C-Jugend ( Bj92)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Werde heute Abend vor dem Training eine halbe Stunde Teorie an der Tafel machen.Ich habe so den Eindruck , als wenn die Jungs die Übungen , die ich mit ihnen mache , nicht so verstehen können oder wollen .
    Ich möchte ja nicht einfach an der Tafel stehen und irgendetwas runterrappeln , sondern ich versuche , das die Jungs mir Lösungen anbieten , die ich dann versuchen werde zu korrigieren .
    Werde Euch weiter berichten wie es gelaufen ist !! ( falls es gewünscht wird !! ) :D

    Nur wer selber brennt, <br>kann in andern <br>ein Feuer entfachen.

  • Du soltest den stoff aber nicht zu Trocken machen und das nicht zu sehr in die Länge ziehen

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ich wollte so eine Art , Frage - Antwort machen .
    Nicht zu viel und nicht zu wenig !
    Die Spielsituartionen sollen die Jungs selber erkennen !

    Nur wer selber brennt, <br>kann in andern <br>ein Feuer entfachen.

  • Ich würde das nicht vor dem Training machen, sonder während dem Training...

    Dann kannst du das gesagte auch durch praktische Übungen ergänzen.
    Dies hilft deinen Junioren bei der visualisierung deiner Theorieen.

    Ausserdem wird die Konzentration erhöt, wenn sich Theorie und Bewegung abwechseln.

    Ich habe die Theorie bisher immer in die Trainings eingeflochten und bin damit sehr zufrieden...

    Aber: Etwas neues Ausprobieren schadet nichts... Schreib morgen wie es war!

    fluegi11

  • ich mache das frage antwort spiel generell nach jeder neuen übung, dann weiss jeder was leicht was schwer ist und worauf man achten muss...ich lass es sie ausprobieren und frage dann...so beuge ich grauenvoller theorie vor uind theorie mach ich dann oft mit videos...so ein spiel aus der bundesliga und dann sag ich na was hat denn der herr frings da falsch gemacht...und dann rätseln alle und lernen auch noch, dass niemand perfekt ist!!!

  • Die Jungs waren sehr begeistert , hätte ich nie im Leben geglaubt . Fragen über Fragen , auch danach auf dem Platz .
    So stelle ich mir meinen Trainingsablauf vor .
    Einfach genial , bin immer noch fast sprachlos !!!!!

    Nur wer selber brennt, <br>kann in andern <br>ein Feuer entfachen.

  • ja so war das bei mir auch immer am anfang dachten die gottchen hat die frau einen an der klatsche...aber mittlerweile sind schon welche beleidigt, wenn ich die diskussion ein wenig bkürzen muss damit wir wieder spielen können haha...deshalb immer erst die übung und dann die diskussion und dann wieder die übung und jedesmal lässte sie jetzt auf ein bisschen mehr achten...und zeigst ein bisschen mehr...bzw. lässt sie weiter rätseln, weil wenn du alles vorgibst langweilen sie sich also in diesem sinne viel freude, denn ab jetzt wirst du spaß haben