Neue Mannschaft übernommen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Kollegen,

ich habe vor eine Woche ein 2.B Mannschaft für die kommende Saison übernommen.
    Am kommenden Montag ist erstes Training mit meinem Team.
    Bis zu den Sommerferien sind es noch zwei Wochen, das heißt viermal Training.
    Was würdet ihr in diesen zwei Wochen machen.
    Ich dachte, Montag erst einmal Gespräch (Vorstellung, Ziele, Regeln, usw.) danach lockeres Training (Aufwärmen, 1:1, Torschuß, und Fussballspielen.
    So ähnlich würde ich es die anderen drei Trainingseinheiten vor den Ferien auch machen. Also keinen direkten Schwerpunkt. Haben ja auch mehr oder weniger eine lange Saison hinter sich.
    Ist das so OK?

Gruß hb

• Hallo hb26,habe bis jetzt A-BOL trainiert und mache jetzt übergeordnet 3 D-Jugendmannschaften.Die 25 Jahre die ich Jugendmannschaften trainiere habe ich die Zeit vorm Urlaub dazu benutzt um Grundlagentraining zu machen.Die Jungs schauten zwar am Anfang etwas dumm aus der Wäsche waren mir aber später sehr dankbar.Viel Glück,mfg muecke :thumbup:

• Hallo . Ich habe im Mai eine B - Jugend in einem anderen Verein übernommen wir waren mit der Mannschaft sogar noch in der Relegation. Ich habe die Jungs erstmal in verschiedenen Formen nur Fußball spielen lassen , das sich die neuen Spieler erstmal Kennenlernen . In der letzte Woche habe ich als Schwerpunkt das "Zusammenspiel" gesetzt . Wir probieren erstmal noch einiges aus damit wir die Spieler besser einschätzen können. Ich bin mit einem Trainerkollegen und einigen Spielern in den Verein gewechselt. MFG Christian

• Hallo hb26,habe bis jetzt A-BOL trainiert und mache jetzt übergeordnet 3 D-Jugendmannschaften.Die 25 Jahre die ich Jugendmannschaften trainiere habe ich die Zeit vorm Urlaub dazu benutzt um Grundlagentraining zu machen.Die Jungs schauten zwar am Anfang etwas dumm aus der Wäsche waren mir aber später sehr dankbar.Viel Glück,mfg muecke :thumbup:

Was ist Grundlagentraining? Grundlagenausdauer? Technische Grundlagen? Taktische Grundlagen?