Wechsel zwischen den Mannschaften

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Frage:


    4 Kids haben gestern bei der D4 ausgeholfen und sollen heute wieder D2 spielen.
    Beide Spiele fingen oder fangen um 18 Uhr statt.
    Dürfen die Kids spielen? oder kann es da Ärger geben.
    Spiele finden jeweils um 18 Uhr statt. Verband ist der Bremer-Fußball-Verband.


    Wenn die Kids erst in der D2 gespielt hätten müssten sie 5 Tage pausieren, aber wie ist es anders herum?


    Gruß...danke für die Hilfe und ein schönes WE.

  • Bei uns ist es so das es im Regelfall Erlaubt ist, aber ab den letzten drei Spieltagen ist es Verboten das Kinder bei einer anderen Manschaft aushelfen. Also ich kann da eben nur von Dortmund (wflv) Sprechen.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ich kenne zwar die Regelungen des Bremer Fußball Verbands nicht, aber hochgehen ist eigentlich nie ein Problem.

  • Bei uns ist es so das es im Regelfall Erlaubt ist, aber ab den letzten drei Spieltagen ist es Verboten das Kinder bei einer anderen Manschaft aushelfen. Also ich kann da eben nur von Dortmund (wflv) Sprechen.


    Hallo,


    bist du dir sicher, dass es grundsätzlich an den letzten 3 Spieltagen im Verband wflv verboten ist, dass Spieler aus z. B. der D2 in der D3 aushelfen ( und umgekehrt ) ??

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Der WFLV sagt dazu in §9 (5):

    Zitat

    In den letzten drei Meisterschaftsspielen und den anschließenden Entscheidungs- und Qualifikationsspielen einer unteren Mannschaft dürfen keine Junioren einer höheren Mannschaft eingesetzt werden, die nicht im viertletzten Meisterschaftsspiel in der unteren Mannschaft berechtigt eingesetzt worden sind. Ausgenommen davon sind Junioren einer höheren Mannschaft, die mindestens vier Wochen vor dem drittletzten Meisterschaftsspiel der unteren Mannschaft in der höheren Mannschaft nicht mehr zum Einsatz gekommen sind.


    Von unten nach oben geht immer! Von oben nach unten geht nur unter Einhaltung bestimmter Fristen.

  • Zw3rG + Bewi62: besten Dank dafür !!


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Regelung mit den letzten drei Spieltagen noch nicht kannte :thumbdown: . Ist mein erstes Jahr als Trainer. Ein Spiel müssen wir noch austragen. Daher muss ich also aufpassen, falls mein Kader zu dünn besetzt sein sollte.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)