Wo Mädchen herbekommen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,


    ich hab das Problem, das meine Mädchenabteilung immer kleiner und kleiner wird. Wir haben jetzt von 4 Mannschaften mittlerweile nur noch zwei und wenn ich Pech habe, ist es nächste Saison nur noch eine.


    Bei uns im Verein war Mädchenfußball eigentlich immer so mit das Aushängeschild, alle Teams sind und waren auch immer eine der stärksten mit im Kreis bei uns. Letzte Saison hat dann der Nachbarverein, aus dem ein Großteil unserer Mädchen kommen, auch eine Mannschaft aufgemacht und nun kommt nichts neues mehr und viele von den älteren entscheiden sich zu gehen weil sie langsam keine Lust mehr an Fußball haben (Wir haben auch viele Mitläufer dabei, die einfach nur Spaß haben wollen mit ihren Freundinnnen). Der Nachbarverein hat mal eben aus dem nichts, bestimmt 60 Mädchen ranbekommen.


    Habt ihr Ideen oder Vorschläge etc. wie man es verhindern kann, das die Mädchenabteilung komplett ausstirbt und wieder Nachwuchs rankommt?

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Hallo
    Hast Du dir mal eine einfache Frage gestellt.
    Warum bekommt dein Nachbar Verein so viele
    Neue Spielerinnen???
    Was machen die anders als Ihr.
    Meistens beantwortet das schon deine Frage.
    Gruß Remko

  • Der Nachbarverein ist mit einer der bekanntesten Vereine bei uns im Kreis im Männlichen Bereich. Wir haben einige Abwanderungen auch von unseren Jungs zu dem Verein, weil die dort die Chancen haben höher zu spielen. Im Mädchenbereich ist das allerding noch nicht so bei denen.


    Ja, die haben Werbung gemacht in Schulen etc. Aber das haben wir auch. Wir gestalten jeden Sommer eine neue Plakatserie und hängen die in der Umgebung und Schule etc auf.
    Ich hab versucht eine Mädchenfußball AG in der Grundschule bei uns im Ort anzubieten. Musste mangels Interesse aber aufgehört werden (MUss dazu sagen, das die Schule auch nicht wirklich Interesse hatte mitzuarbeiten)
    Dadurch das der Verein nun auch Mädchenmannschaften hat, ist unser Einzugsgebiet kleiner geworden. Schaut man mal in unseren Mädchenmannschaften, sieht man, das von ca. 30 Mädels, 20 aus dem Ort des Nachbarvereins kommen, während der Rest gerade mal aus unserem Ort kommt.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • da hast du ganz offensichtlich die Arschkarte gezogen,


    du baust auf, und der andere Verein setzt sich ins gemachte Netz.
    es gibt 2 Möglichkeiten:


    beim anderen Verein läufst, die Mädels sind dort zufrieden, dann trocknest du aus.


    oder


    sie sind unzufrieden dort, dann kommen sie zurück - kommst du solange über dier Runden?



    wie wärs mit ner Spielgemeinschaft?


    Günter

  • DAs it den Plakaten ist schon mal gut, ich würde aber nicht nur in der Grundschule Werbung machen. Mach in allen Schulen, Kindergärten und was weiß ich wo Werbung. Frage die Schule, ob du ein Freizeit - mädchenturnier organisieren kannst. Jetzt durch die WM 2011 sollte das eigentlich klappen.
    Du kannst dich auch bei der Team 2011 Kampagne bewerben, da gibt`s dann noch tolle Preise drauf, das motiviert die Mädels : http://www.dfb.de/index.php?id=508494
    Gehe mal auf die Homepage deines Landesverbandes und such nach Mädchenfußball, da gibt es bestimmt Ansprechpartner.
    Wenn alles nicht klappt macht ihre eben eine Spielgemeinschaft.


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Wir machen nicht nur Werbung in der Grundschule sondern in allen Schulen in der Umgebung und auch in den Geschäften etc im Ort.


    Team 2011 nehmen wir auch schon dran teil.....

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • DAnn frag doch mal die Verantwortlichen im Verband, was du machen sollst! :)


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15