Prozedur bei Mannschaftsabmeldung - Rücken andere Mannschaften auf?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Aktuelles Problem!

Wir sind drei E-Mannschaften (ich habe die E3) - nun ist die E1 mangels Kaders aufgelöst worden (Gründe jetzt mal unwichtig).

Unser Obmann wünscht, daß nun die E2 den E1-Spielplan nimmt und wir dann im Zuge den E2-Spielplan.
    Das Dämliche: Die Spielpläne haben wir erst seit gestern UND der erste Spieltag beginnt schon Samstag (Verschiebung lag am Winter - wir sind Deutschlandweit bestimmt auch "Spätstart-Rekord") !! Außerdem liegen die Gegner der "E2" allesamt jeweils bis zu 1 Fahrtstunde entfernt (zusammen ca 500 km Entfernung - teilweise muß man Spurweg fahren! =) ) - unsere jetzigen erreicht man in ca. 10 Minuten.

Gestern habe ich schon (bevor diese Info heute kam) mit den Gegnern wegen Samstag gesprochen und die Mannschaft telefonisch zusammengestellt - nun müßte ich alles wieder zurückbuchen.
    Bevor ich jetzt ne Welle mache würde ich euch gerne fragen, ob es dort eine feste Regelung gibt? Zum Glück kenne ich den Staffelleiter, dem ich mein Leid klagen kann. Aber gerne hätte ich was handfestes - leider habe ich in der Eile nix gefunden. 8o

• Sehe ich das richtig, dass Du gern Deinen E3 Spielplan behalten möchtest und gern eine Regelung finden würdest, durch die das "Nachrücken" ausgeschlossen wäre?

• Das liegt im Ermessen des Staffelleiters. Du solltest ihm so früh wie möglich Bescheid geben, damit er nicht schon loslegt.

• Genau - ich hätte gerne meinen E3-Plan.

Desweiteren: Ich denke auch, dass der Staffelleiter hilft - aber meinen Obmann will ich nicht unbedingt "ausstechen".

Für die E2-Gegner wäre halt auch von Vorteil, dass sie dann (ohne uns) nur acht Spiele (statt zehn) hätten und keine beschwerliche Reise in unser Örtchen antreten müßten. Gegoogelt habe ich vorhin schon wie irre und ohne Erfolg nach "Jugenordnungsparagraphen" - muß ich halt mal den Gesunden Menschenverstand bemühen.

Danke erstmal für die flotten Antworten - ich erzähle dann, wie es gelaufen ist.

• Ha! Wer suchet, der findet!

Spielordnung §20,
    1.: ...Grundsätzlich darf ein Verein nur die niedrigste Mannschaft zurückziehen bzw. nicht zur
    neuen Punktspielserie melden....
    Aber!!!!!
    Punkt 3: "...Die Jugendausschüsse können abweichende Regelungen beschließen. ..."

Hihi... :D

• Hallo
    Bei uns werden vom Verein die Mannschaften für die Klassen gemeldet
    also eine Mannschaft die nur 2 Kreiklasse von der Leistung schafft wird dort auch gemeldet.
    Sollte es bei euch auch so sein also ein E3 etwas tiefer gemeldet hättest du
    einen Grund nicht die E2 Plan zu übernehmen ;)
    kann sich also keiner beschweren!!
    Gruß Remko

• Gestern hatte ich dann mit dem Staffelleiter gesprochen und konnte ihn dann überzeugen - das war leichter als befürchtet. :]
    Wären wir aufgerückt, dann hätte unsere "vorherige" Staffel statt 5 (maximal gehen 6) nur vier Teams - und damit konnte er sich nicht anfreunden, sodaß wir sozusagen nun nur unseren Namen (bzw. Nummer) ändern.

Mein Obmann fand es zwar nicht gut, daß ich mal wieder den Dickschädel eingesetzt hatte - aber letztendlich hat er uns dann doch unterstützt, nachdem ich ihm die Passage zitiert hatte.

Diese Saison läuft vom 24.04. bis zum 27.06. - einige Staffeln sollen in der Zeit zehn Spiele austragen. Acht reichen uns vollkommen, da wir auch noch für diverse Turniere gemeldet haben und das spielfreie Pfingsten dazwischen liegt. Man hat es nicht leicht... :rolleyes: :D

Das Thema kann somit abgeschlossen werden.