bitte um hilfe bin 16

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    entschuldigen sie bitte die störung aber ich bin 16 jahre alt komme aus bochum und spielte beim DSC Wanne Eickel.
    Als ich dort anfing war ich wirklich sehr gut.
    Alle sagten ich hätte eine tollte zukunft in diesem verein.
    Danach ein jahr später....
    wurde ich kapitän und hab meinen job finde ich gut gemacht.
    Ich habe immer 120% gegeben.
    Mich nciht nur um mich sondern um meine mitspieler mitkonzentriert.
    Ich habe versucht alle zu motivieren.
    Dabei habe ich nicht gemerkt,
    dass mein talent darunter leidet.
    Danach nun September...
    habe ich aufgehört denn....
    ich wurde runtergemacht von der gesamten mannschaft....
    ich würde zu viel reden....das hat meine mroal völlig in den keller gezogen und ich wurde grottenschlecht...
    daraufhin meldete ich mich ab=(
    mein ziel ist es fussballer zu werden...
    ich gehe mittelerweile ins fitnessstudio um mich auf die A jugend zumindest körperlich vorzubereiten...
    doch ich brauche hilfe insofern dass ich einen trainingsplan brauche,
    der mich innerhalb von 6 monaten,
    was schusstechnik,
    allgemein technik.
    ballgefühl ect.
    trainiert...
    nun ist es zu spät ich möchte gerne in die A-Jugend Landesliga wechseln.
    Das ist mein Ziel.
    Wäre wirklich nett wenn der eine oder andere von ihnen mal zeit hätte irgendwie tipps zu geben.

    vielen vielen dank im voraus

    MfG


    Hakan Aslan ;(

  • Hallo Hakan,

    du hast womöglich Traineraufgaben als Spieler vorgenommen. Dieses i.V.m. Neid der anderen Spieler -vorrausgesetzt Du bist wirklich gut- ist tatsächlich eine schlechte Mischung. Ohne wirklich Ahnung zu haben, würde ich für den Fall, dass Du wirklich ein Talent bist, auf jeden Fall den Verein wechseln und es dort in der "Fremde" mit professioneller Zurückhaltung versuchen. Sozusagen Schnauze halten und durch. Nur die Leistung zählt. Dabei solltest Du Dich nicht zum "Arschloch" gegenüber den anderen Spielern entwickeln. Du mußt Dich präsentieren und durch auffallende Leistung empfehlen. In der E-Jugend gibt es Sichter des DfB, die kann man auch anrufen, ob es das für Dein Alter gibt, weiß ich nicht. Ich denke, es läuft aber alles nur über einen Verein. Frag doch in einem höher spielenden Verein einfach frech höflich und mutig an, ob Du zu einem Probetraining kommen kannst. Viel Glück, Gruss Andre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hakan,

    folge dem Rat von Andre.
    Auf Entfernung kann Dir niemand einen Trainingsplan geben. Wir kennen Dich ja nicht. Deshalb suche Dir einen Verein und versuche aus Deinen Fehlern zu lernen, die Du gemacht hast.

    Also, nur Mut, gehe zu einem Verein und versuche es nochmal und, spiele einfach nur Fußball.

  • Das is echt schade für dich wenn du so ein Talent bist verstehe ich dein Trainer auch nicht so recht das er nicht mal was gemacht hat.
    Aber wie die anderen schon gesagt haben klopf einfach mal bei anderen vereinen an, die sind immer froh wenn ein Guter spieler zu ihnen kommt der auch Mut hat mit seinen mitspielern zu Reden und ihnen zu Helfen :)

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • vielen dank für die schnelle antwort leute....
    ich habe mal beim sg wattenscheid 09 einen anruf bekommen.
    Sie wollten dass ich mal zum Probetraining erscheine jedoch....
    hatte ich nach den kommentaren und beleidigungen meiner mitspieler den mut verloren=(....
    ich muss mich wieder nach vorne tasten....
    ich werde ab nun nur noch laufen gehen ich werde,
    meinen ball nehmen UND ALLEINE ohne ANDERE auf den platz gehen....und das tun was ich am besten kann.....
    fussball spielen....
    ich werde das so lange machen bis ich endlich gut genug bin....
    jedenfalls vielen vielen lieben dank an euch alle für euren rat...
    natürlich werde ich njoch weiter gcuken ob jemand noch mehr weiß aber an euch jedenfalls vielen dank


    MfG

    Hakan Aslan

  • Warum nutzt du nicht die Chance und gehst zum Probetraining nach Bochum-Wattenscheid ;) ?

    Wie du selbst erkannst hast, wirst du bei deinem aktuellen Verein wahrscheinlich kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Dafür ist bei dir zu viel kaputt gegangen.

    Als gebürtiger Herner weiß ich das es gerade in dieser Region viele gut geführte Vereine gibt. Du hast z.Zt. eine innere Sperre, die dich stark verunsichert. Deshalb zweifelst du selbst an deinem Können.

    Glaub mir, Fußball ist wie radfahren, oder schwimmen. Man verlernt das nicht!

    Entscheidend ist dein Selbstbewußtsein!, und Spielpraxis. Welches Risiko gehst du ein, wenn du bei anderen Vereinen zum Probetraining gehst?
    Diese Probetrainings ermöglichen dir zu erkennen wo es menschlich und spielerisch für dich am besten ist. Teste ruhig verschiedene Vereine, damit du die Unterschiede erkennst.

    Das Thema solltest du direkt angehen, damit dein alter Verein erkennt das es so nicht geht, und du zur nächsten Saison den richtigen Verein für dich gefunden hast. Du ahnst gar nicht wie viel Kraft und Energie bei dir wieder freiwerden, wenn du in einem angenehmen Umfeld Fußball spielst.
    Ich spüre förmlich das Fußball ein ganz wichtiger Faktor in deinem Leben ist. Deshalb nutze die Chancen die sich bieten und hadere nicht mit der Vergangenheit.

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Hallo,

    vielen dank bcefferen....
    aber ich habe da noch eine frage an sie.....
    wissen sie,
    ich habe mein leben bisher nicht genießen können aber
    wenn ich fussball gespielt habe war alles anders,
    alles so einfach so schön einfach unglaublich,
    aber durch das mangelnde selbstvertrauen bei mir bin ich nervös und habe immerzu angst etwas falsch zu machen=(
    es ist wie eine barriere in meinem kopf im spiel geworden....
    weißß jemand rat???
    danke für eure hilfe sehr nett von euch

  • Du must einfach Frei im Kopf werden, du must dir immer sgen "Ich Spiele aus Spaß Fußball, ich habe keinen zwang" und du darfst dir kein druck machen lassen, auch wenn du mal etwas Falsch machst, vielleicht is es für dich besser in der nächsten zeit erst mal mit Freunden Pölen zu gehen und da wirste merken das du noch immer gut bist.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • hallo,

    vielen dank madd!! ich werde deinen rat befolgen und spielen gehen aber,
    das mit dem einreden das mache ich immer =( aber trotzdem ohne wikung,
    das problem ist ich habe zu viele probleme bzw nicht ich sondern mein umfeld und ich kriege alles mit =( z.b gestern habe ich rausbekommen dass meine mutter doch krebs hatte wie wir vor jahren dachten solche sacdhen die ziehen einen runter =(

  • Vielleicht soltest du mit deinem besten Freund oder zu wem du sonst viel Vertrauen hast, darüber reden also über die Probleme.Das kann sehr Helfen, wenn du möchtest kanst du mich auch immer Anschreiben (auch per ICQ)
    Lass dich nicht unter Kriegen, jeder Fußballprofi hatte man eine harte zeit wie du (siehe Sebastian Deisler so oft Verletzt und "fast" immer wieder aufgestanden)

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Es gibt Punkte im Leben, da muß man einen Schritt nach vorn machen um das Negative hinter sich zu lassen. Ohne diesen Schnitt, wird es nicht besser.

    An diesem Punkt stehst du.

    Also, nimm deinen ganzen Mut zusammen und mache das Probetraining!

    Du kannst dabei gar nicht verlieren, sondern nur gewinnen.

    Deshalb sei ein Mann und kein "Mädchen". Sorry, aber keines meiner Mädchen (B-Juniorinnen) würde kneiffen, so wie du es im Moment machst. Und warum nicht? Weil sie wissen das es keine Lösung ist den Kopf wie der Strauß in den Sand zu stecken.

    Andere werden das Problem nicht für dich lösen, das mußt du schon selber tun.

    Deshalb auf zum Probetraining, damit du schnellstmöglich wieder deinem geliebtem Hobby nachgehen kannst. :)

    www.bcefferen.mx35.de

    PS: Wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • 307-055-212 Hier is meine ICQ nummer...

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hallo,
    habe noch mal reingeschaut. Ich meine es nicht böse, es soll nicht arrogant sein und ich möchte Dich auch nicht in die Ecke treiben oder ähnliches. Ich möchte Dir dringend sagen, dass es keine Schande wäre, wenn Du dir professionelle Hilfe holen würdest. Ich meine damit, dass Du durchaus auch zu einem Psychiater gehen könntest. Du hörst Dich absolut down an und manchmal steht ein junger Mann wie Du vor einer großen Wand und weiß nicht mehr weiter. Freunde sind gut, sprechen natürlich auch. Die besten Freunde haben immer den besten Rat. Es ist aber sicherlich auch gut, einmal jemanden Aussenstehenden anzuprechen, meiner Meinung nach wäre da auch ein guter Psychiater im Boot. Du müßtest darüber vielleicht einmal mit Deinem Hausarzt sprechen, denn der kann womöglich eine Überweisung schreiben. Gehe damit offen um, viele Menschen gehen dahin, dass hat nichts mit ....."sei ein Mann" oder ähnlichem zu tun. Alles Gute, Gruss Andre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hakan,

    einen Psychiater würde ich in Deiner Situation nicht aufsuchen. Du bist kein psychisch kranker Mensch, jedenfalls kann ich dies aus Deinen Schilderungen nicht erkennen.

    Was Du zurzeit erlebst, ist genau das, was viele Jugendliche in Deinem Alter mitmachen. Perspektivlosigkeit (Alles Sch….), Dein Umfeld passt Dir nicht, wahrscheinlich läuft es in der Schule auch nicht und Du hast das Gefühl, dass alles, was Du anpackst, daneben geht. Verstärkt kommt bei Dir die Geschichte mit Deiner Mutter hinzu.

    Weil Du keinen Ausweg mehr kennst rate ich Dir, zu Deinem Hausarzt zu gehen und ihm genau das zu schildern, was Du hier schreibst. Er kann Dir den besten Rat geben, denn er sieht Dich und kann Dich viel besser einschätzen als wir hier. Er wird dann für Hilfe sorgen und dies wird kein Psychiater sein, da musst Du Dir keine Gedanken machen.

    Ich glaube, viele hier würden sich freuen, wenn Du zu Deinem Hausarzt gehst und Deine Probleme schilderst. Allein durch Fußball wirst Du die Sorgen nicht lösen. Außerdem solltest Du mit guten Freunden über Deinen Sorgen quatschen, allein darüber zu sprechen hilft sehr. Das Kontaktangebot zu madd!! könntest Du auch annehmen.

    Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne Telefonnummern und/oder Adressen aus Bochum, die Dir bestimmt weiterhelfen können.

    Trotzdem solltest Du Dir schleunigst einen Verein suchen und wieder spielen. Dies ist das kleinste Problem, Du musst es nur tun.

    Einen Plan fürs Schnelligkeitstraining bekommst Du hier nicht, jedenfalls nicht von mir. Das ist erstmal so unwichtig und kann in einem Verein viel besser geregelt werden.

    Wir kennen Dich doch nicht!

    Gruß
    Uwe

  • hallo,

    erstmal vielen lieben dank an alle für den rat.
    Es klingt vielleicht komisch jedoch habe ich schon seit JAHREN mit dem Gedanken gespielt zum Psychater zu gehen.
    Ich weiß genau dass es keineswegs damit zu tun hat mann oder nicht sondern dass man professionelle hilfe aufsucht.
    Dessen bin ich mir bewusst.
    Aber ich halte die meinung von Uwe fest.
    Noch bin ich nicht so " down " dass ich einen aufsuchen müsste.
    Mein problem habe fast alle jugendliche das hat "UWE" sehr gut geschildert.
    Jedoch ist das Problem vorhanden dass alle anders damit umgehen als andere.
    Ich z.b habe sachen durchlebt da würde sogar ein Psychater den Kopf schütteln.
    Naja ich bedanken mich jedenfalls rechtherzlich bei allen und kann nur sagen " LEUTE IHR SEID WIRKLICH GANZ GROßE KLASSE" und nochmal vielen dank.
    Ich werde mich an all eure Tipps festhalten ( mehr oder weniger) und ich suche einen verein der mich auch körperlich ( trainingsmäßig) und moralisch unterstützt.
    Nur suchen ;) muss ich alleine.
    Danke leute vielen dank

    MfG

    Hakan