Netbook um Tricks/Moves zu üben?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

Coerver schafft mich! So viele Moves/Tricks. Zusätzlich die Übungen von den DVDs und aus dem Net.
    Das Eine oder Andere würde ich den Kids gerne vermitteln, leider sind meine fussballerischen Mittel sehr beschränkt.
    Im Wohnzimmer vor dem TV oder vor dem Bildschirm herrscht leider Platzmangel, die Moves ansehen und dann im Garten probieren, das stockt......wie war das gleich?
    Ich hätte gerne ein Abspielgerät direkt vor Ort.
    Ein Netbook mit mattem Bildschirm ist schon ausgesucht.
    Die DVDs werden auf Festplatte gespeichert, ebenso die Downloads aus dem Netz.
    Abspielen mit einem Mediaplayer, hier liegt mein Problem.
    Anwählen/Vor/Rück/langsam...........mit der Maus sehr mühsam, funktioniert es auch mit der Tastatur?
    Oder doch lieber transportablen DVD-Player mit Bildschirm?
    Wer hat schon Erfahrung?

Freundliche Grüsse

Hope

• Ich habe letzten Sommer mal meinen mobilen DVD-Player zum Training mitgenommen und dieses Video abgespielt:
    http://www.dvd-sucht.de/movie.php?id=3175
    Meine Jungs waren mit Begeisterung dabei, auch wenn vieles nicht gleich auf Anhieb oder gar nicht geklappt geklappt hat.
    Die wollten gar nicht mehr aufhöen :D

Natürlich geht das nur bei schönem Wetter und man muß den Player etwas in Sicherheit bringen, damit er nicht abgeschossen oder zertreten wird.
    Bei meinen Player (Toshiba SDP71SKTE) kann man das Video auch langsam laufen lassen.

Im "goldenen Lernalter" sieht man schnell Fortschritte, aber wie immer gilt: nicht die Geduld verlieren,
    denn die Profis, die im Video mitwirken, haben das jahrelange täglich geübt und sind wirklich die besten "Trickser" :thumbup:

• Ich wollte nur mal sagen, dass es verboten wäre, die Dvd auf denen die zu vermittelnden Übungen stehen 13 mal -oder so- ähnlich- zu kopieren, um sie den Spielern mit nach Hause zu geben. ;) . Deshalb würde ich das auch nie so tun :) , weil es mir so auch zu einfach wäre. Deshalb könnten die Spieler es zu Hause auch nicht üben, um jeder mal einen Trick eine Übung vorzumachen. Denkbar wäre auch, dass sie jeder eine Hausaufgabe mitbekämen, ...die sie sich zumindest theoretisch mal ansehen könnten, ...was ja nicht geht, wenn man die Dvd`s nicht brennt. Si Senor 8)

• Das mit den Hausaufgaben klappt selten.

Ich will das Netbook oder den DVD-Player nur für mich, um selbst die Tricks zu üben.

Ausserdem suche ich noch eine gute Software, um die Videos für meine Zwecke zu schneiden/bearbeiten.