Ich möchte unserer Jugendleitung gerne ein Konzept für G bis E Junioren vorschlagen, in dem
die Altersziele usw. usw. beinhaltet sind. Das Konzept sollte man auch
an die Eltern herausgeben können. Hat jemand einen Art Vordruck. Ich
müsste sonst alles selber schreiben und da werde ich wohl vieles
vergessen von dem was rein sollte..
Jugendkonzept
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Du solltest Dir gemessen an den üblichen Abläufen in Eurem Verein darüber klar werden, ob das so der richtige Weg ist. Kann sein, dass das so ist. Andersherum käme auch in betracht, beim Jugendvorstand grundsätzlich vorzusprechen, um auf dieses oder jenes hinzuweisen. Vielleicht wäre die Mitarbeit dort auch ein Thema für Dich. Am Ende stünde dann, dass der Jugendvorstand die Philosophie/das Konzept -vielleicht- unter sich, vielleicht mit Dir oder mit anderen Trainern erarbeitet.
-
Das habe ich ja schon oft angesprochen. Wir sind ein kleiner Verein in dem alles per stille Post geht. Das willich aber nicht. Zum einen wenden sich alle an mich, weil ich mich dann kümmere und zum anderen habe ich gar keine Befugnis zu irgendwelchen Zusagen - Ich mache es trotzdem und es klappt auch immer. Aber eine Lösung kann das nicht sein. Es fängt an mit dem richtigen ausfüllen des Spielberichtes bis hin zum organisieren von Freundschaftsspielen oder der Umgang mit Trainingsmaterialien. Da sollte man eine klare Linie finden. Für das ausfüllen des Spielberichtes habe ich eifach mal einen Vordruck gemacht und seit dem klappt alles prima. Aber es gibt noch so viel Arbeit in allen Bereichen. ich denke, dass ein fähiges Konzept da etwas mehr Linie hereinbringt. Meinetwegen schreibe ich es auch selber aber dafür brauche ich Ideen mit den Inahlten des Konzeptes.
-
Ist doch super, kleiner Verein und Leute mit Verstand.
Lass Dich doch offiziell in den Jugendvorstand wählen und hol die Trainer und alle mit Verstand in dein Boot. Also Mitglied des Jugendvorstandes oder vielleicht als Jugendvorstandvorsitzender hast du nach Beschlüssen des Jugendvorstandes die Möglichkeiten, die Dinge offiziell zu tun.
Übrigens gibt es bei den Verbänden Beratungsmöglichkeiten, ...habe ich mal gelesen. Gruß Andre
-
-
Ja ganz genau. Davon werde ich etwas verwenden.
@ Andre was soll ich denn noch alles tun? Das halbe Dorf kommt zu mir an, wenn was gemacht werden muss. Das geht nicht mehr. Ich habe mal für einen Nachbarn einen Videorecorder repariert. Das ging hier so schnell rum, dass ich so viele Anfragen hatte, um etwas zu reparieren. Ich kann das eigentlich gar nicht aber so ist das halt.
-
Für alle die sich für Konzepte interessieren hier ein Link zu einen Verein der im untereren Jugendbereich nach Coerver ausbildet
http://fussball-gelsenkirchen.…/sportlicheskonzept1.html
hier geht es weiter
http://fussball-gelsenkirchen.…/sportlicheskonzept2.html
Hier kann man noch etwas mehr über den Verein und Coerver erfahren.