Jahresrückblick

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Macht ihr sowas ?.


    Alles in Allem bin ich mit dem Erreichten zufrieden und Stolz auf meine Jungs (und Mäddchen).Meine F1 ist Tabellenführer und gilt als eine der Spielstärksten im Kreis.


    Meine E-Jugend war bis zum Sommer eigentlich das Sorgenkind des Vereins.Mehrere Trainer in zwei Jahren,die Kids galten als schwierig.Und heute das krasse Gegenteil.Bis zwei Spieltage vor Schluss haben sie um die Meisterschaft mit gespielt.Heute stehen auch die Eltern wieder am Rand und Unterstützen die Mannschaft (aber nur Positiv alles andere gibt Mecker von mir :D ).Zwei der Jungs helfen mittlerweile in der D-Leistungsklasse aus .


    Auch der Wechsel des ältesten Sohnes in die E-Jugend hat recht gut Geklappt (war mir gar nicht Recht und hat rege Disskusionen gegeben)


    LG.Mike

  • ein Jahr gut durchstrukturiertes Training, erste Coerver Elemente eingebunden,
    hohe Trainingsbeteiligung, gute persönliche Entwicklung der Jungs, der Trainer schafft es sich zunehmend mehr bei den Spielen zurückzunehmen =)
    selbst ein wenig weitergebildet, auch im Verein versuchen wir Weiterbildungen anzuschieben und oder ein durchgängiges Konzept zu erarbeiten.
    Die Jungs fangen an Tricks aus dem Training auch im Spiel zu probieren, Gruß an Dirk (Coerver) an dieser Stelle :P :P :P
    ich bin zufrieden mit der Entwicklung und habe das meinen Jungs auch so rübergebracht. Und wir hatten ein schönes Jahresabschlußtreffen (Weihnachtsfeier)


    Soviel zu dem was ich beieinflussen kann ;)
    thom

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • Hmm, also einen Jahresrückblick...


    Natürlich gibt es sowas bei mir. Aber nicht für die Mannschaft, sondern nur für mich persönlich. Das fussballerische steht da meist hintendran. Die Leistungsspanne ist zu groß, um da einen wirklich guten Rückblick zu haben. Vielmehr steht im Vordergrund, wie die Kinder sich persönlich weiterentwickelt haben:


    - Unser Torwart hat sich auch im Tor super entwickelt, aber vor allem ist aus dem schüchternen Burschen jemand geworden, der plötzlich viel redet, und viele Scherze macht
    - Trainingsbeteiligung extrem gut
    - jeder hat genug Spielzeit gehabt, obwohl ich "zuviele" Spieler habe.
    - Keine Abmeldungen in der laufenden Saison
    - Alle sind trotz der Niederlagen noch bei der Stange
    - Das Vokabeln-Lernen mit einem meiner Spieler war erfolgreich, der Junge hat in Englisch nun bessere Noten :D
    - Weihnachtsfeier ein voller Erfolg
    - Bei allen sind Fortschritte auf dem Platz zu sehen, ungeachtet der Leistungsstärke
    - Ruhe in der Mannschaft. Alle lachen miteinander, kein Gezanke auf dem Platz. Sie sind Freunde geworden
    - Sie kümmern sich endlich nicht mehr darum, ob uns der Gegner an die Wand spielt. Sie setzen lieber das im Training erlernte um. Highlight: Spieler ruft nach gelungener Aktion auf dem Platz "Das haben wir doch im Training geübt!". Seitdem sind alle etwas mutiger geworden