Threads mit mehreren Seiten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Uwe,


    ist es technisch möglich, dass man direkt von der Themenansicht auf z.B. die letzte Seite eines Threads klicken kann?
    Das kenne ich aus anderen Foren.
    Wäre eine kleine Erleichterung - würde immer einen Klick sparen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willi,


    unser Forum kann mehr, was es nicht immer besser macht. ;(


    HAUPTSEITE:


    Wenn du von der Hauptseite auf einen letzten Beitrag klickst, springt er zum letzten von dir ungelesenen Beitrag. Beim Wechsel des Computers kann das durchaus die erste Seite eines Themas mit 10 Seiten sein. Damit soll erreicht werden, dass du sämtliche neuen Beiträge zu einem Thema liest, die du noch nicht kennst.
    Es ist natürlich ein Unterschied, ob man angemeldet ist oder nicht.


    THEMENSEITE:


    Klickst du zum Beispiel ins Forum "Spielbetrieb", erscheint dort die Auflistung sämtlicher Themen. Wenn du dort auf den letzten Beitrag klickst, landest du dort auch.


    Ich komme zwischenzeitlich damit ganz gut zurecht und als kleiner Tipp: dauerhaft angemeldet zu sein lässt das Problem verschwinden, weil du dann ständig mit der "Willi-Speicherung" im Forum unterwegs bist. Dauerhaft angemeldete User verschwinden nach einiger Zeit der Inaktivität aus der User-Online Liste.
    Wer nicht in der User-Online Liste erscheinen möchte, kann im privaten Bereich den "Geist-Modus" einschalten. So wird man nicht gesehen und kann von anderen PC-Arbeitsplätzen wunderbar mit seinen Speicherungen surfen und springt immer zum letzten ungelesenen Beitrag, zusätzliche Klicks entfallen dann.