Darf ein Landesliga Spieler in der Kreisliga spielen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    Mein Sohn spielt in der E-Jugend Kreisliga, derzeit ist sein Team auf dem 1. Platz.
    Wir haben noch einen starken Gegner vor uns, wo uns bekannt ist das 3 Spieler aus der Mannschaft auch in der Landesliga (D-Junioren) spielen.



    mfG.

  • Da ist wohl der Landesverband entscheidend. Bei uns beim wfv ist es meines Wissens erlaubt, da es unterschiedliche Altersklassen sind. (D- und E-Jugend) Aber im wfv gibt es keine D-Jugend-Landesliga, wird dir also wenig weiterhelfen...

  • Also schreibt doch bitte, wenn ihr solche Fragen stellt Euren Landesverband rein, sonst kann diese Frage keiner beantworten.


    In Bayern dürfte dieser Spieler auf jeden Fall spielen, weil es sich hier um zwei unterschiedliche Altersstufen handelt.


    Und ehrlich: eine Regelung eines Landesverbandes, die vorsieht, dass ein Spieler nicht in seiner Altersstufe spielen kann, weil er in einer höheren Altersstufe gespielt hat, finde ich sehr merkwürdig. Denn viele kleine Vereine sind eben darauf angewiesen, dass aufgrund Spielermangels Spieler jede Woche Doppelschichten fahren müssen in zwei Mannschaften unterschiedlicher Altersstufen.

  • Im WFLV müsste der Junior, wenn er 2x in 4 Wochen höher gespielt hat (das gilt auch für eine höhere Alterklasse), 10 Tage pausiert haben, um spielberechtigt zu sein. Wobei mich die Regel auch stört, wenn es um den Wechsel in höhere Altersklassen geht z.B. um da auszuhelfen. Dass aber Spieler einer C1 Jugend nicht auch noch in einer C3-Jugend eingesetzt werden dürfen, ist völlig klar.

  • Soweit wie ich weiss darf doch sowieso kein D-Jugend spieler in der der E spielen ,schon vom Alter her nicht