Auswahltraining

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

  • Hallo

    Hab eine Frage im Bezug auf Auswahltraining


    Da wir im Moment sehr gute Arbeit in der Mädchen


    Abteilung machen bekommen wir über Quantität


    Auch Qualität was sehr erfreulich ist.Habe jetzt folgendes


    Problem. Habe inzwischen 8 Auswahlspielerinnen 7gehen


    Alle 4Wochen zum Training eine geht alle 2 Wochen zum


    Anderen Fußball Kreis.Nach Rücksprache mit den Eltern


    Möchten alle Kinder zum anderen Fußballkreis.


    Weil


    1)Training alle 2Wochen


    2)Jedes Jahrgang hat 2 Trainer(der andere Kreis 1Trainerin für alle)


    3)Trainings Ort ist näher bei uns


    4)Training viel Intensiver


    Des Weiteren sind viele Sachen Passiert die ich nicht gut finde


    Wie z.b.


    1)Beim letzten Sichtungsturnier der 96er ist keine Auswahl von


    Uns hingefahren Grund:Unsere Trainerin will nicht 11:11 spielen


    2)Wollte gerne die Termine des Trainings haben bekomme sie


    Nicht ich glaube das sie keine Vereintrainer dabei haben


    Möchte


    3)Eine super Spielerin von 95 hat sie ein Jahr mit Spielen lassen


    Kurz vorm Sichtungsspiel wurde Ihr gesagt sie währe doch zu alt


    Obwohl sie darauf hingewiesen wurde


    So jetzt wollten sie wechseln da wurden an allen Mädchen gesagt


    Das die Auswahltrainerin das OK geben muß.


    Woran kann ich mich wenden da ich meine eine Kreis Auswahltrainerin


    Kann so etwas nicht machen.


    Wir Spielen NFV


    Lg.


    Remko




  • In erster Liene sind die Kreis auswahltrainerinen ja aufgeteilt auf Gebiete zb. Wie bei uns Kreis Lemgo und Kreis Detmold ist ja immer nach Wohnort der Mädchen .Wir haben jetzt das Problem das 3 Mädchen vom Kreis Detmold in unsere Mannschaft gewechselt haben Dadurch Währe die Kreisauswahl Detmold gestorben und unsere Krei auswahltrainerin darf sich freuen weil sie jetzt drauf zurück greifen darf weil es immer Spiel Kreis abhängig ist . Dabei rede ich hier von zwei kreisen wo der nächste Kreis 2 Km weg liegt . Das heißt ich kann sehen wen die andere Mannschaft sogar Training hat wenn die Flutlichter an sind. Das heißt aber auch das eure Kreis Auswahl Trainerin recht hat!

  • Hallo Remko,


    es gibt 2 Möglichkeiten. Von der Ersten würde ich abraten, denn dann müßten die Mädchen zuerst in einen Verein, für den der neue Stützpunkt zuständig ist, wechseln. Die zweite Möglichkeit besteht darin, sich an den zuständigen Stützpunktkoordinator (kann man unter www.nfv.de finden) zu wenden. Sollte nicht rasch eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, die Mädchen mit Einverständnis der Eltern unter Angabe der Gründe zunächst abmelden, um von der anderen Seite Entscheidungsdruck zu erzeugen. Meist geht es dann doch! Viel Glück dabei!

  • Die zweite Möglichkeit besteht darin, sich an den zuständigen Stützpunktkoordinator (kann man unter www.nfv.de finden) zu wenden.

    Der Stützpunktkoordinator hat damit nichts zu tun, denn hier handelt es sich um Mädchenförderung in der Kreisauswahl, das sind völlig andere Ansprechpartner.

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)