E-Jugendspieler bei der JFG einsetzen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe folgendes Problem: Ich trainiere zur neuen Saison ein D-Jugend in unserer Jugend Förder Gemeinschaft (bis Kleinfeld spielen alle Kinder bei einen der beiden Stammvereine, und ab Großfeld spielen sie zusammen in der JFG), bisher zeichnet es sich so ab, dass ich eine relativ unzuverlässige Mannschaft habe. Deshalb stellt sich mir die Frage ob ich bei Personalmangel oder schlechter Trainingsbeteiligung E-Jugendspieler aus den Stammvereinen bei mir einsetzen kann?


    Zur Info: Bundesland Bayern => BFV

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Verstehe ich das richtig? Das ich maximal 4 Spieler aus dem älteren E-Jugend Jahrgang einsetzen kann, wenn diese Mitglied bei der JFG sind? Dürfen die dann noch in der E-Jugend spielen?

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Verstehe ich das richtig? Das ich maximal 4 Spieler aus dem älteren E-Jugend Jahrgang einsetzen kann, wenn diese Mitglied bei der JFG sind? Dürfen die dann noch in der E-Jugend spielen?


    Ja, diese können aber erst ab 01.01.2010 Mitglied in der JFG werden und können dann für ihren Stammverein auch weiterhin E-Jugendspiele bestreiten.

  • Vielen Dank! Dann weiß ich jetzt bescheid!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)