Spielerlaubniss Vereinswechsel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    Folgendes Problem
    4 Spielerinnen eines anderen Vereins möchten Wechseln.
    Frist ist ja wie bekanntlich abgelaufen.
    1)Diese 4 Mädchen dürfen aus Schulischen Gründen von den Eltern nicht mehr Spielen
    Da der andere Verein ca.40km entfernt ist.
    2)Leider haben die Eltern zu Spät bemerkt das vor Ort eine B/C-Juniorinnen
    Mannschaft gibt.
    Jetzt meine Frage können die Mädchen trotzdem wechseln habe gehört das es möglich ist.
    Bei Umzug oder Schulischen sachen. Wir Spielen NFV falls nein wie lange bekämen sie eine Sperre da sie sowieso wechseln würden.
    Danke im voraus Reemt

• Hier findest Du die Bestimmungen für Deinen Verband.

http://www.nfv-www.de/page.php?id=61

Ich werde aber nicht so ganz schlau daraus. Aber die Wechselfrist ist zum 30.06. abgelaufen. Sie können natürlich wechseln, haben aber erst ein Spielrecht für Verbandsspiele nach einer bestimmten Zeit.

Was ich Dir empfehle: Nehme mit Deinem Jugendleiter Kontakt auf und sucht ein Gespräch mit dem alten Verein. Schildert dem alten Verein die Situation. Vielleicht datieren die das Datum der Abmeldung auf den 30.06. zurück. Das muss aber schnell passieren.

• Ja Ihr habt recht die Wechselfrist ist wirklich abgelaufen .Allerdings schließe ich mich mal meinen vorredner an mit einen Gespräch mit dem Jugendwart auf vernünfftieger basis ist alles möglich und wenn das nicht hilft Elternteil Mit hin nehmen da werden alle weich .

Die Spielen aus Spaß und da sollte man denen keine Sperre rein haun .

• Hallo,

die Spielerinnen werden auf jeden Fall eine Sperre bekommen.

Die Sperre beträgt 3 Monate und gilt ab dem letzte Spiel für den alten Verein.

Wenn also bespielsweise die Mädchen am 15.06.2009 das letzte Spiel für den
    alten Verein besritten haben dürfen diese ab dem 16.09.2009 für den neuen
    Verein auflaufen!

Da hilft auch kein Gespräch mit dem Jugendwart, da die Anmeldefrist auch abgelaufen ist.
    Ein Spieler muss sich bei einem Wechsel bis zum 30.06. beim alten Verein abmelden und
    bis zum 31.07. beim neuen Verein anmelden.

Gruß,
    Michael

Fußball-Power

Einmal editiert, zuletzt von SuperTrainer ()

• Naja jetzt wollen wir mal realitätsnah reden in erster linie hast du recht mit den drei monaten Sperre aber erst nach den 30.6 und wenn ich jetzt noch immer ein vorheriges datum Eintrage als Obmann . vor dem 30.6 können sie sich anmelden wo sie wollen und sind sofort frei selbst nach den 31.7 ist das anmelden möglich.