Ich betreue im 2.Jahr meine D11 ind er untersten Spielklasse. Das vergangene Jahr mit Platz 3 lief ganz ordentlich. Ich versuchte mehere Möglichkeiten, angefangen von einer Viererkette bis hin zum Libero. Hängen geblieben bin ich dann bei einem 3 - 5 - 2 ( mit libero zwei aussenverteidiger und ner doppel 6). Ausnahme gegen schwächere Teams wo ich dann auf ein 3 - 4 - 3 umstieg.
Nun bekomme ich ein team das nur noch aus 4 erfahrenen Grossfeldspielern besteht vom Vorjahr der rest ist alles aus der E - Jugend. Der leistungsstärkste Spieler ist nun in der C. Meine frage nun : So belassen wie bisher und die neuen einfach um die 4 herum bauen und das System beibehalten? Ist eine 3er Abwehr mit Libero und einer doppel 6 davor sinnvoll ? Bei den gestandenen 4 Spielern handelt es sich um einen ST einen Spielmacher (klasische 10 ) sowie einen Allrounder und ein Libero der aber jeder andere Position spielen könnte auch eigentlich lieber im OFM spielen würde. Körperlich sind selbst meine D- Jugend Spieler alle auch noch fast auf E - Jugend Stand ......... .