hallo
ich habe jetzt vorübergehen folgendes problem
wir sind zwei trainer habne zwei trainings die woche und ca 20 kids
mit sehr starken leistungsunterschieden
an einen der trainings bin ich zurzeit alleine
was würdet ihr mit 20 jungs machen?
ich dachte mir ich mache zwei 10ner gruppen une las immer eine gruppe was alleine machen
was können 10 kinder eingermasen gut alleine machen auser spielen?
die jungs sind jahrgang 97, 98, und 99
lg
hans
viele kids
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wieso habt ihr denn 3 verschiedene Jahrgänge? Gibt es für eine Altersklasse keine Mannschaft im Verein oder wie hat sich dass ergeben? Wenn es eine gibt, dann sollten die Spieler des Jahrgangs die derzeit bei dir trainiert werden, dahin gehen, weil sie sonst bei teilweise 2 Jahre älteren spielen, als in ihrer Altersklasse!

Und du könntest beide Gruppen überwachen, sodass sie nicht nur spielen!
MfG Fidi
-
Könntest z.b eine Gruppe Fussballtennis spielen lassen 5-5 und mit der anderen Gruppe was machen und dann ein Wechsel. Musst halt schaun das Du die Einteilung so machst, dass die Kinder der beiden Gruppen auf einem Level sind.
Wenn Du meinst das eine 10er Gruppe mit dem Fussballtennis überfordert sein könnte kannst Du es auch ganz einfach machen. Machst 5 Felder nebeneinander und lässt jeweils für 2 Minuten in jedem Feld 1-1 spielen. Fördert die Kinder da in der einen Gruppe ja die besseren sind und somit die besseren gegeneinander spielen in der anderen die schlechteren und diese gegeneinander spielen. Nach 2 Minuten machst Du ein Pfiff dann geht der Sieger ein Feld hoch und der Verlierer ein Feld runter. Kannst dann auch die Felder bezeichnen Verbandsliga, Oberliga, Amateurliga, 2. Liga - Bundesliga oder wo anders beginnen bis Ende Championsleauge.
-
Du kannst zwei Leistungsgruppen machen. Dh. Immer gleich gute Spieler zusammen um über- resp. unterforderung zu vermeiden. Beide Gruppen kannst Du gleich trainieren und betreuen.
Achte einfach darauf, dass alle Junioren durch intensivem Training, beschäftigt sind.
Gruss TRPietro
-
es geht zur zeit ned ander als das drei jahrgänge bei mir sind weil noch kein ander trainer gefunden ist
ja des ist auch meine meinung das ich die 10 besseren und die 10 schwächeren in eine gruppe gebe
eine der beiden gruppen betreue ich eine macht was selbständig und dann ist wechsel
aber bin mir noch ned sicher was die selbständige grubbe machen soll
wer hat nohc vorschläge? -
Du kannst als Trainer den Spielern auch das Gefühl geben, dass du beide Gruppen betreust. Die Spieler können hier auch ein bisschen Eigenverantwortung übernehmen, bzw. je ein "reiferer" und anerkannter Spieler als Ansprechperson agieren. Das müsste bei den meisten Übungen funktionieren.
-
20 spieler? ein traum! komplex- und taktikübungen ohne ende!!!
ok, in dem alter und bei den altersunterschieden geht das evtl. nicht so gut, aber ich wäre froh wenn ich soviele hätte!!!
-
Bau Parcours auf, je nach Ziel mit dem Hauptaugenmerk auf Torschuss, Dribbeln etc.
Je nach größe (man kann ja den Parcours auch gespiegelt direkt nebendran aufbauen, so dass sie quasi eine 8 laufen, einmal links einmal rechts) sollten da auch 20 Kids beschäftigt werden können ohne lange wartezeiten.