Hier meine letzte Frage (für heute). Wir haben in diesem Jahr mit 10 Kindern in der F2 recht erfolgreich gespielt. Alle Kinder hatten Spaß, haben sich gut weiter entwickelt, die Stimmung in der Mannschaft ist großartig und nebenbei konnten sich auch die Ergebnisse sehen lassen. Nun bekommen wir 2 starke Spieler dazu. Macht also erst mal 12 Kinder in der F1. Für meinen Geschmack etwas viel bei einer 7er Mannschaft, da alle zuverlässig und immer dabei sind. Bei so vielen Kindern finde ich das Wechseln und dabei darauf zu achten, dass jeder annähernd die gleiche Spielzeit erhält, ziemlich stressig. Hinzu kommt, dass das Leistungsgefälle recht hoch ist, sprich ein oder zwei Spieler fallen deutlich ab.
Die kommende F2 ist mit 14 Spieler ebenfalls schon mehr als ausreichend besetzt, 5 Kinder kommen aus den Bambini hoch. Macht insgesamt ca. 30 Kinder. Was also tun? Zwei Mannschaften mit 15 Kindern bilden, kann es wohl nicht sein, oder? Also eher drei Mannschaften mit je 10 Kindern. Dann müssten aber 2 Jungs aus der F1 raus.
Sollten das dann die jüngsten sein oder die schwächsten oder die als letzte dazu gekommen sind. Oder sollte man die Kinder befragen, wer lieber in der F2 spielen möchte? Die Antwort kenn ich allerdings schon...
Habt Ihr eine Idee, wie man da "sozialverträglich" und sportlich sinnvoll vorgeht?
