Reines Spaßtraining

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,

kennt von euch jemand ein paar ausgefallene Spiele wo ziemlich viel Spaß bringen sollen. Würde mit meinen Jungs mal gerne ein "reines Spaßtraining" machen, sprich nur mit witzigen Spielen. Ich hab selber mal eine Form von Brennball mit dem Fuß gespielt, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern wie es ablief.

Ich danke euch für eure Ideen.

Gruß Basti

"Immer weitermachen, Immer weiter"

• Meine lieben :D

Fußballtennis

Handball oder Rubgy

"Medizinballtreiben" -dort wird versucht,mit Fußbällen den Medizinball innerhalb eines Felds über die gegnerische Linie zu schießen

Kettenfangen-dort haben sie viel Spaß

kleines Fußballspiel mit 2 Bällen oder mit Lufballons -

• Oje... aber egal.habe ich auch schon oft gemacht.

Nimm einfach die Trainingslaibchen.Stecke jedem Kind hinten eins in die Hose so das es aber raushängt.
    Dann ein Feld markieren. So 10 x 10 m je nachdem wie viele Kids Du hast.
    Nun müssen alle mit den Ball aufs Feld und sich das Teil beim Dribbeln vom anderen Kind "klauen" rausziehen.
    Sollste mal sehen wie die sich amüsieren wenn das "Schwänzchen " raushängt...

• auch eine Möglichkeit: ein Fangspiel bei dem der Fänger diejenigen Personen nicht abschlagen darf, wenn der eine Spieler bei dem anderen auf HuckePack ist. auch ganz lustig

• Hallo,

die nächste Zeit bis zu den Ferien will ich in erster Linie für Spaßtraining nutzen, deswegen wär es schön wenn hier mal ein paar neue Beiträge erscheinen würden.
    Gestern hab ich folgendes gemacht, was sehr gut ankam:
    - Fallrückzieher/seitfallzieher in einer Sandgrube,
    - chinesisch über ein Tor schießen mit rumlaufen (wie chinesisch Tischtennis)
    - den Ball aus steigenden Entfernungen ins Tor schießen ohne Bodenkontakt

LG

• Ich habe mit meiner B jugend Pärchen Fussball gespielt. Zwei Spieler nehmen sich an die Hand und mehrere Pärchen bilden ein Team. Spiel auf 2 Tore in einem 25m x 25m Feld. Hatten viel Spass die Burschen weil der eine mit dem Ball nach links wolte sein Partner an der Hand aber nach rechts :D .

Ausserdem kann man sich vieleicht ein Rugby Ei besorgen und damit Fussball spielen. Vorsicht nur das die kleinen es nicht übertreiben mit dem Körpereinsatz und das der unterste Spieler beim Menschenturm noch überleben kann =)

Der
    Frank