Trainingslager: Zimmerschlüssel (Verteilen oder nicht?)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wir haben bald ein Trainingslager. Die Kinder werden zu dritt alleine in einem Zimmer übernachten.
    Zimmerschlüssel verteilen oder nicht? Soll die Schlüssel der Trainer haben oder nicht?
    Wie macht Ihr so etwas?

  • Bei der E-Jugend?


    Eher nicht verteilen... Wenn du dann trotzdem noch zu jedem Zimmer Zugang hast (Generalschlüssel) könnte man darüber nachdenken, falls nicht solltest du das auf keinen Fall tun...


    Alles in allem aber nicht so toll.... Die werden sich zwar keine Mädels aufs Zimmer holen :P aber gegenseitiges einschließen und anderer Schabernack kommt vermutlich in den besten Mannschaften vor ;)

  • Schlüssel bleibt beim Trainer.


    meistens gibt es eh nur einen und Du hast die Verantwortung.
    Noch ein anderer Tipp bei unseren "Trainingslager" hatten wir auch Zimmer mit Balkon. Schliesse diese Türen ab und entferne die Schlüssel.

  • Hallo,


    würde ich in der E-Jugend auch nicht machen.


    Ein Betreuer der in der nähe ist hat immer den Schlüssel.
    Heisst geht einer zum Einkaufen bekommt der Betreuer der da bleibt alle Schlüssel!


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Ich glaube so grundsätzlich kann man diese Frage nicht beantworten. Letztlich kommt es immer darauf an, mit was für Kindern (charakterlich bzw. geistige Entwicklung) man unterwegs ist, und zum anderen wieviele Betreuer in den einzelnen Situationen zur Verfügung stehen.


    Es gibt zeitweise gute Gründe den Kindern das Vertrauen zu zeigen bzw. zu übertragen, aber auch gegensätzliches ist aufgrund von gemachten negativen Erfahrungen möglich.


    Ein wesentliches Problem sehe ich darin, das Kinder die Schlüssel erheblich ehr verlieren, als Erwachsene. Das widerum wäre mit Kosten und zusätzlichen Problemen verbunden.
    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum es nicht möglich ist die Schlüssel beim Personal des Hauses zu hinterlegen, was ein dritte Möglichkeit aus meiner Sicht wäre.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Kommt darauf an wo das Trainingslager stattfindet. Waren letztes Jahr ein Wochenende mit der E-Jugend auf der Sportschule Schöneck habe ich dann die Zimmereinteilung gemacht und immer einen aus dem Zimmer bestimmt der wo verantwortlich für den Schlüssel war. Beim Einzug wurden die Schlüssel verteilt beim Auszug wieder eingesammelt 3 Tage später hat alles wunderbar ohne Probleme funktioniert. Muss aber gestehen hab damals gar nicht über so eine Frage nachgedacht. Aber war echt alles perfekt diesbezgl. wobei ich Dir nicht die Garantie geben kann das es bei Euch dann auch so ist aber ist meine Erfahrung.