Suche kpl. Vorbereitungsperiode inkl. Übungen usw. z. B. zum Download oder Buch-Empfehlung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die Vorbereitungsperiode für die nächste Saison

zu planen. Stelle fest, dass es gar nicht so einfach ist, die richtigen

Übungen zu den einzelnen Schwerpunkten zu finden. Weiß jemand, ob es ein

Buch und/oder eine Download-Möglichkeit einer kompletten

Vorbereitungsperiode inkl. den dazugehörigen Übungen (also kpl. mit

Zeichnung/Ablauf usw.) gibt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus...

• Also wenn du die Zeitschrift Fussballtraining aboniert hast, kannst du dir einen Jahresplan, den du natürlich selbst füllen musst downloaden! Aber mal was anderes,du musst doch wissen zu welchem Zeitpunkt du was trainieren möchtest, bzw, wie du die Schwerpunkte setzt! Konidionell und taktisch!

Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

• Das BUCHist absolut top .... ein ganze Saison inkl. zwei Vorbereitungszeiten ist aufgezeigt.
    Zwei Einheiten pro Woche jeweils auf 4 Seiten ... Aufbau, Tipps, Schwerpunkt werden alles erklärt ... sehr zu empfehlen dieses Buch !!!

• Offizieller Beitrag

Hallo tripke023,

bitte keine Links direkt in Shops, ISBN, Buchtitel und Erläuterungen genügen. Ich bin bekannt dafür, dass ich das Werbeverbot im Forum übertreibe :) und weise vorsorglich nochmal darauf hin.
    Bücher sollen genannt und beschrieben werden. Ob Preis und/oder ISBN, völlig egal, nur keinen Shop, denn Bücher gibt es überall.

Ich bin das unserem Partner schuldig und bei Deinem Link handelt es sich um unseren Partner, deshalb kann ich damit leben und wenn man diesen Link klickt:

---> Fußball - Trainingsprogramme

hat das für uns eine andere Bedeutung (Der Klicker kommt von uns) führt aber zum gleichen Ziel.

Viele Grüße

Uwe

• es gibt doch auch von der Zeitschrift eine extra Ausgabe zur Saisonvorbereitung, ob die allerdings hilfreich ist weiß ich nicht, da die zeitschriften aber schon top sind, gehe ich auch bei der Ausgabe davon aus;)

• Hallo Jungs,

ich plane zur Zeit auch unsere Saisonvorbereitung. Kann jemand anders noch Meinungen und Empfehlungen abgeben? Also Bücher von denen er selbst berichten kann?

Ich habe jetzt die erste Saison als D-Jugend Trainer hinter mir und will die kommende Saison die ganze Sache viel strukturierter, organisierter und erfolgreicher angehen. Zudem steht ein Wechsel aufs Großfeld an.

Das Heft von Fußball training mit der ISBN-Nummer 9783894179922 habe ich mir schon bestellen wollen, hab aber keinerlei Informationen gefunden ob es zu empfehlen ist.

Ist das von tripke023 beschriebene Buch auch für Jugendmannschaften geeignet?

Gruß
    cimbo