Hallo,
welche Übungen/Spiele/Varianten fand Eure E-Jugend am Besten? Woran hatten sie den meisten Spass?
Gruss
Hope
Hallo,
welche Übungen/Spiele/Varianten fand Eure E-Jugend am Besten? Woran hatten sie den meisten Spass?
Gruss
Hope
da scheint es offensichtlich nichts mehr lutiges oder originelles für zu geben ........ ist halt zeit für trockene drills ![]()
oder doch?
Ein wenig enttäuscht war ich auf Grund der fehlenden Antworten auch.
Wenn man sich die Zahl der Zugriffe auf den Thread mal ansieht, ist hier dringend Nachholbedarf.
Mittlerweile gibt es aber die Rubrik "meine Lieblingsübung", hier muss man sich nur für die entsprechende Altersgruppe was raussuchen.
Falls ihr noch was habt, immer her damit! Ist bei "meine Lieblingsübung" aber besser aufgehoben.
naja , man muss nicht immer zuviel in "nicht-antworten" hineininterpretieren ... ![]()
wie du für Germancoach bereits festgestellt hast gibs ja die rubrik " meine lieblingsübung " , wo das praktisch mit reinspielt .
mfg
Und außerdem sollte man als Trainer auch kreativ sein.
Was hattest du bei einer solch pauschallen Frage für antworten erwartet?
Eine meiner Lieblingübungen ist:
2 verschiedenfarbige Hütchen in einer Reihe mehr oder weniger zufällig anzuordnen. z.B. 2 gelbe, 3 rote 1 gelbes 2 rote usw.
Die Kinder müssen neben den Hütchen auf einem Beim hinken. Neben einem roten Hütchen auf dem linken und neben einen gelben Hütchen auf dem rechten. Das klappt auch recht gut. Jetzt sollen die Kinder bei jedem Sprung einmal in die Händeklatschen. Schon geht vieles schief. Wenn ihr Glück habt, schafft es ein Kind es richtig zu machen. Als Krönung müssen die Kinder jetzt noch zusätzlich bei jedem Sprung zählen von 1 bis 10 je nach Anzahl der Hütchen. Spätestens jetzt geht gar nichts mehr. Die Übung ist wirklich sehr schwer -schafft ein Erwachsener auch nicht- und wird nur mal alle halbe Jahre aus Gaudi gemacht.