verteidigen
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Du erwähnst nicht, um welche Jugend es sich handelt. Allein wegen Abseits wäre das eine hilfreiche Info.
Denke, man könnte ne Doktorarbeit über solche Situationen schreiben.
Ich mache es dennoch kurz.Mein erster Eindruck war: Gibt es diese Situation überhaupt in einem Spiel?
Was muss vorher passiert sein, dass ich einerseits meine Dreierkette so tief stehen habe, aber andererseits nur ein weiterer Mitspieler in Sichweite ist.
Also zeigt das Bild eine mit 2 Spielern konternde Mannschaft und dazu noch in Unterzahl.Nö, so schlecht stehen die 3 da gar nicht. So würde ich eine (noch) inaktive Dreierkette sehen. Anders wird es natürlich, wenn der Ballführende am gegenspieler vor-
beikommt. Dann müssten sie sich enger stellen und der ballnahe Verteidiger muss rausgehen aus der Kette.Was gefällt dir denn nicht daran?
-
Welcher Spieler ist denn im Ballbesitz? bzw. wo ist der Ball in dieser Aktion aktuell?
-
also das bild hab ich aus einer alten fussballzeitschrift abgemalt die ich im keller des vereinsheim gesehen haben
ich gehe mal dafon aus das es sich um erwachsene gehandelt hat
es gibt also abseits
denn ball hat der torentfernte rote spieler da sollte eigentlcih ein scharzer punkt sein aber vllt ist der zu klein geworden
was mir nicht gefälltf steht oben unter 1. und 2.
lg
Hans -
ich bleibe dabei. so schlecht stehen die gar nicht. ist halt ne dreierkette.
allein wegen abseits sollten sie vielleicht etwas etwas näher stehen. oder zumindest zum schritt nach vorne bereit sein.
aber sie halten die 'sichere Linie'. von da her absolut ok. -
Die Dreierkette muss nur aufrücken und den Stürmer ins Abseits stellen. So ist dieser aus dem Spiel und es entsteht eine 4:1 Situation.
Gruss TRPietro
-
Wir sehen hier eine klare und eindeutig Überzahlsituation für die Abwehr, die recht gut steht. Egal was der Ballführende macht (den direkten Gegenspieler ausdribbeln - oder einen Pass auf seinen Mitspieler versucht). Es besteht immer die Möglichkeit in Überzahl einzugreifen.
Aus meiner Sicht wäre es für den Ballführenden sinnvoller darauf zu warten, das seine eigenen Mitspieler aufrücken als eine schnelle Aktion nach vorn zu suchen. Immerhin reden wir hier gerade über eine 2 gegen 4 Situation. Die Wahrscheinlichkeit eines unnötigen Ballverlustes erscheint mir jedenfalls sehr hoch.
