uninteressierte eltern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Kommst du auch aus Frankfurt? Die ursprüngliche Quelle dieses Textes ist meines Wissens nach der Jugendleiter vom SV (Frankfurt) 07 Heddernheim.


    http://www.heddernheim.de/sv07/index-news.asp?ID=2879


    Wo kommst du her? Das interessiert mich vor allem daher, da ich gerne wissen würde, welchen "Weg" dieser Text mittlerweile zurückgelegt hat, ich hab ihn schon auf ein paar anderen Seiten hier im Umkreis gefunden.




    Ein Schreiben welches wir auf unserer Mannschaftsseite veröffentlich haben. Kopieren und veröffentlichen ausdrücklich erwünscht:

  • Nein, ich bin aus der Nähe von Stuttgart und diesen Text habe ich von einem befreundeten Trainerkollgen mit welchem ich u.a. auch beim Basislehrgang war.
    Habe den Text nun auch schon desöfteren gesehen und bin der Meinung dass dieser Text in jedem Fall verbreitet werden sollte. Auch schon bei g- und F-Jugenden um evtl. eine Vorbeugung zu schaffen.

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Evtl. kommt er auch gar nicht aus Heddernheim... hier im Umkreis ist er jedenfalls dort erstmals gesichtet worden. Der Urheber würde mich schon mal interessieren.

  • habe hatte ja das hauptproblem in einem späteren text nochmal erläutert,da die kinder zu schnell aus ihrer euphorie gerissen worden sind und dieser erfolg sofort zur nebensache degradiert wurde hab ich es ziemlich schwer die kinder immerwieder für diesen sport zu begeistern,was ja eigentlich mein erstes zwischenziel ist!


    versuche den kindern durch spass im training und erfolgen zusätzlich in punktspielen,den sport als hobby zu ettablieren!das es wichtige sachen wie familie,schule,freunde gibt is klar aber an nächster stelle kann schon fussball,anderer sportarten oder generell nen hobby stehen! und nicht erst fernehn,videospiele,internet,süssigkeiten e.t.c!!


    dieses verhalten ist halt nicht förderlich für mein konzept das ich durch meine arbeit als jugendleiter im verein verfolge!das lob was mich ehren würde wer auch eher von vereinsmitgliedern die auch ahnung haben und wo es auch wichtig für meine weitere arbeit hier ist!


    also lob der eltern für mich ist total unwichtig,es geht mir in diesem falle nur um die arbeit die sie mir mit diesen fussballerisch noch schlecht ausgebildeten kindern unnötig schwer machen

  • Den Text habe ich auch schonmal gesehen und ihn mir damals gleich abgespeichert :D


    Als ich den ersten Absatz dieses Threads gelesen habe, habe ich sofort gedacht "mein Gott, wie geil" :D
    Ich glaube mittlerweile ist klar geworden warum. Also besser gehts doch nicht.