Regelfrage: Trikots ohne Rückennummern?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Habe gestern ein D-Jugend Spiel gesehen, in dem ein Team einen Trikotsatz ohne Rückennummer hatte. Auf dem Spielbericht waren allerdings Rückennummern notiert.

Frage: Ist es erlaubt, bei einem offiziellem Meisterschaftsspiel ohne Rückennummern anzutreten? Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das es nicht gestattet ist.

Wie würde/müsste das Spiel gewertet werden, wenn die entsprechende Mannschaft nicht in der Lage ist kurzfristig (ca. 1 Stunde) mit einem Trikotsatz mit Rückennummern anzutreten?

Es betrifft ein Team des WFLV

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Bei uns im FLVW-Kreis gibt es nur die Anweisung bei Senioren-Spielen Trikots mit Rückennummern zu verwenden.

• In Bayern gilt folgende Regelung (also für alle Großfeldmannschaften) im Jugendbereich:

(6) Die Trikots der Spieler in aufstiegsberechtigten Mannschaften sollen mit Rückennummern versehen sein, die sich von der Farbe der Spielkleidung deutlich abheben. Die Rückennummern der Spielertrikots müssen mit den Eintragungen auf dem Spielberichtsbogen übereinstimmen.

Und im Herrenbereich:

(2) Die Trikots der Spieler in aufstiegsberechtigten Mannschaften müssen mit Rückennummern versehen sein, die sich von der Farbe der Spielkleidung deutlich abheben. Die Rückennummern der Spielertrikots müssen mit den Eintragungen auf dem Spielberichtsbogen übereinstimmen. Jede Rückennummer darf in einem Spiel nur einmal vergeben werden. Verstöße werden gemäß §§ 47, 48 der Rechts- und Verfahrensordnung geahndet.

• Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Rückennummern sind erst ab dem Herrenbereich pflicht.

Mfg
    Meistermacher2009

Angriff ist die beste Verteidigung!