C-Lizenz - Eignungstest - Schriftlicher Teil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich hätt nochmal eine Frage zum Trainerlehrgang (C) in Oberhaching.


    Mache mitte Juli meinen ersten Lehrgang und in der Einladung ist nichts davon gestanden dass man Fussballschuhe mitnehmen soll. Haben die da oben nur Kunstrasenplätze?


    Florian

  • also die haben kunst und rasenplätze und halle
    ich hatte ganz normale fussball nobben schuhe an
    wir waren aber nie auf rasen immer nur kunstrasen oder halle
    mein kurst war im februar
    lg
    hans

  • Hallo Hans,


    danke mal für den Hinweis. Gibts sonst noch irgendwelche Tips oder Hinweise. Die nützlich wären?


    Was genau wird in der ersten woche gemacht? Müssen zusätzlich sonst noch irgendwelche Unterlagen mitgebracht werden?


    Zusätzlich zu der Einladung hab ich die "Informationsmappe" (dickes Buch) mitgeschickt bekommen. Muss ich mit dem schon vorher irgendwas machen?


    Danke im voraus


    florian

  • nimm dir getränke selber mit weil die in der sportschule sind sehr teuer
    und wenn des essen in der kantine mal gar ned schmeckt gibt es unten im stüberl auch was dort musst dus allerdings bezahlen.
    Schreibzeug wirst du brauchen.
    und nim genügent wechelkleidung mit weil du hast zwei mal pro tag training und zwei mal por tag theori
    und wenn des wetter da ned so gut ist brauchst du viel gleidung
    such dir gleich am ersten mal einen guten sitztplatz den die bleiben den ganzen lehrgan so
    wann gehst du da hin?
    ich bin nämlich auch bald wieder für eine woche dort
    lg
    hans

  • Ich bin die Woche von 20.Juli bis 24. Juli in Oberhaching.


    Bin schon sehr gespannt drauf und freuch mich. Nochmal bezüglich diesem Lehrgangsbuch das mitgeschickt wurde: Hab ich da schon irgendwas zu tun oder wird das dann alles dort "erklärt" ?

  • Ich bin auch vom 20-24 in Oberhaching!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Würzburg! Und Du?

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Ich komm schon zum Erste-Hilfe Kurs. In der 1. Woche sind keine Prüfungen/Vorträge oder? Sind die alle in der 3.Woche?

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • also bei uns wars so:
    wir mussten schon auch in den ersten wochen trainings machen und vorträge halten aber diese haben keine einfluss auf bestehen oder nicht
    sie dienen nur zur übung
    lg
    hans

  • Also da ich den Erst-Hilfe-Nachweis schon besitze werd ich erst am Montag in der früh kommen. So "spar" ich mir den Sonntag :)


    Dann schau ma mal was uns da oben beibringen..... *g*


    Hans


    Gibts in der Sportschule WLAN? Also kann ich mit meinem privaten Laptop ins Internet? Oder nicht?

  • Ja gibt es
    musst du aber bezahlen
    des kann man nach stunden machne oder auch gleich für eine ganze woche
    ich hab für eine woche bezahlt da hat es glaube ich 30 euro gekostet bin mir aber nicht mehr sicher
    es sind auch zwei pc vorhande
    ich hatte auch meinen laptop dabei hab ihn aber dann dohc fast nie hergenommen weil die ander pc praktischer sind
    die muss man nämlich nicht extra anschalten ;)
    lg
    hans

  • @ Baschi hast du noch ne Bestätigung oder sowas ähnliches für die erfolgreiche Anmeldung/Geldüberweisung bekommen?



    Eine Frage habe ich noch, wie lange dauert eine LE?

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • flipson


    Nein ich habe keine Bestätigung oder ähnliches bekommen. Des müsste schon so passen *g*


    Ich denke mal eine LE müsste 45 Minuten betragen. Vielleicht täusch ich mich aber auch und jemand kann mich eines besseren belehren.


    Florian

  • Hallo bin neu hier und wollte mal nach euren Erfahrung zwecks Eignungstest fragen. Ich bin im Oktober in Hallstadt angemeldet. Hab mich beim BFV schon ein bisserl eingelesen wie der praktische Teil ablaufen soll. Allerdings mach ich mir etwas sorgen. Ich spiele seit gut 15 Jahren als Torwart :thumbup: ( 3 Jahre Kreisliga und 3 Jahre Kreisklasse bei den Herren). Ich hab halt etwas Bedenken wegen der Technik und spielerischer Anlagen. Ich bin zwar keine totale Null :rolleyes: , aber mich würde Interessieren wie leicht/schwer ihr die Übungen fandet und ob bei euch im Test auch Spieler durchgefallen sind.


    Vielen Dank im voraus

  • also bei mir sind im praktischen teil 5 leute durchgefallen ich glaub mir waren so 30
    ich weis es nicht mehr so genau.
    wenn du kreisliga gespielt hast dürfe des kein problem sein. nach der theori (vor der praxis) haben sie bei uns gefrag ob wer torwart ist. wenn des bei euch auch so ist dann sag des das du immer torwart warst dann sind sie bei dir ned ganz so streng
    viel glück aber ich bin sicher des hast du gar ned nötig
    lg
    hans

  • Also wieviele Leute bei meinem Eignungstest damals durchgefallen sind weiß ich gar nicht. Hab ich ned erfahren.


    Aber im Endeffekt wollen die nur sehen, dass du keine totale NULL bist, sondern schon ein bisschen was am Ball kannst.


    Obwohl ich dazu sagen muss, dass die dann im ersten Lehrgang schon einiges verlangen bei den praktischen Übungen