13 Jahre alt gegen 16>

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi
    ich meld mich auch mal wieder ;)
    Also ich werd wenn ich hobbimäßig immer Fußball spiele sogut wie immer beleidigt... Also das ich schlecht bin usw. Ich bin aber überzeugt das ich das gegenteil von schlecht bin, sonst würde mich mein Trainer nicht in den Mittelsturm setzen oder mich nicht bei den meisten Trainings loben. Nun, ich bin 13 und spiele gegen Freunde die 16 jahre und älter sind. Also ich werd beleidigt wenn ich den Ball verliere usw.

    Nun wollte ich fragen was ich da wie trainieren soll damit sie mich nicht immer beleidigen, nicht immer den Ball verliere und wie ich im Zweikampf auch regelgerecht austeilen kann.

    Hoffe auf Gute Ratschläge und Lösungen ;(

    Gruß
    Daniel

  • Hallo Däniel,

    das Verhalten deiner älteren Freunde lässt sich durch Training nicht beeinflussen, es ist schließlich deren Charakter und diesen kannst du nicht einfach so "zack" ins Positive wenden. Mit dem Auftreten dieser Menschen musst du dich abfinden oder dir neue Freunde suchen - was anderes lässt sich meines Erachtens dazu nicht sagen.
    Lass dich von solchen Äußerungen nicht runterziehen, denke einfach daran, was du kannst und vergiss dabei dein Alter nicht - ein Jugendlicher, der 3 oder mehr Jahre älter als ein anderer ist, hat ganz andere körperliche Voraussetzungen - hier im Forum wurde außerdem schon desöfteren das zweite goldene Lernalter für Techniktraining angesprochen und in genau dieses Alter (ca. 15/16 Jahre) fallen deine Freunde, daher ist klar, dass sie schon weiter sind als du.

    Mit bestem Gruß
    Sven

  • ich meine ja nicht das Verhalten meiner Freunde, sondern was ich wenigstens ein bisschen trainieren kann, das ich mehr entgegensetzen kann... und ich möchte ja nicht meine Freunde bzw. mein Hobby aufgeben nur weil sie mich "runtermachen"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,

    everysingleday hat leider recht, Dein Alter kann niemand ändern. Du bist ja ein guter Fußballer und drei Jahre Altersunterschied kann man nicht wegtrainieren.
    Also, entweder Du hälst das aus, oder Du suchst Dir andere Mitspieler, Freunde will ich die gar nicht nennen.
    In ein paar Jahren werden die staunen.

    Gruß
    Uwe

  • Hallo Daniel!

    Ich glaube das Problem ist gar nicht, dass du Training brauchst!
    Wenn das wirklich deine Freunde sind, würden sie dich meiner Meinung nach auch nicht beleidigen.
    Du sagst du meinst nicht das Verhalten deiner Freunde, aber womöglich würdest du ohne dieses wirklich dumme Verhalten gar nicht auf die Idee kommen, dass du mehr trainieren musst weil du zu schlecht bist.

    Mein Rat:

    Such dir gleichaltrige, die dich akzeptieren und bei denen es dir dann auch sicherlich mehr Spaß macht zu zocken!
    Eines Tages biste bestimmt besser als diese angeblichen "Freunde"!

    Viel Erfolg, Gruß,

    Felix