wer kennt gute seiten oder hatt material?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten tag und erstmal noch frohe weihnachten an alle user diesem tollen forum?

    Ich werde die nächste Runde als Abteilungsleiter für den Mädchenfussball im Verein aufgestellt.
    Zusätzlich fungiere ich natürlich als Trainer. Wir haben zwei mal die Woche Training vobei die Jahrgänge von 92-2001 reichen. Zuzeit trainiern sie noch alle zusammen das will ich aber ändern da ich denke die jungen girls brauchen ein anderes Training.

    Da ich schon einiges über die coerver Methode weis denke ich das die für unsere Mädels am Anfang sehr gut wäre da sie schnell Erfolge zeigt und das Ballgefühl unheimlich intensiv schult.
    Da die meisten Mädels froh sind denn Ball geradeaus schiessen zu können denke ich das ich damit erfolg haben könnte.
    Wir sind ja erst im 2tem Jahr und muss sagen die ältern haben sich schon gut entwickelt.

    wäre froh über jede hilfestellung Links etc vielleicht auch viedios etc zahle natürlich auch für Datenträger ein unkostenbeitrag

    so feiert noch mal schön heute

    mfg thorsten

  • Wenn Du Geld für ne Software ausgeben willst, lege Ich Dir die von Soccer Trainer ans Herz. Unglaublich gut, was Du da für Trainingsübungen finden wirst. YNWA! Cheers

    Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, die Sache ist ernster!! Bill Shankly

  • Für was suchst du genau?
    Suchst du Trainingshilfen?


    Oder mehr videos,die dir Anregungen geben können...
    Ich habe leider nur Dokumente wie:Spieler Bewertungsbogen, Anweßenheistlisten,Trainer und Spieler Bewertungsbogen...



    Was suchste denn genau??


    Lg aus Lübeck

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Gehe mal auf Supercoach.de dann auf downloads, und dann auf Trainer hilfen dann findest so einiges..


    LÖg Aus lübeck

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Ich gehe mal davon aus, das die Mädels zum größeren Teil technisch und spielerisch noch über keine allzu großen Fähigkeiten verfügen.


    Deshalb würde ich dir empfehlen die Grundlagen mit ihnen zu trainieren.


    1. Ballannahme
    2. Schußtechnik
    3. Pass- und Kombinationsspiel
    4. kurze / lange Pässe
    5. Torschuss
    6. wie stelle ich mich zum Gegner
    7. Position und Verhalten innerhalb der jeweiligen Positon
    8. Laufwege
    9. taktisches Verhalten


    Bevor du tiefer ins Detail einsteigst, solltest du immer darauf achten das die Grundlagen so gut sind, das es auch Sinn macht die nächste Stufe mit deinen Spielerinnen zu gehen.
    Das wichtigste sind eine schnelle uns sichere Ballannahme, ein schnelles und sicheres Pass- und Kombinationsspiel auf kurzer und mittlerer Distanz und eine vernünftige Schusstechnik.


    Viel Spaß und viel Erfolg - Reichlich Übungen wirs du auf www. soccerdrills.de finden.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren