Suche Programm zum erstellen von Turnierplan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Vielleicht kann mir ja einer hier helfen. Wir veranstalten ein Hallenturnier und ich suche ein Programm für den Spielplan. Für die Liga draussen habe ich eins, suche aber ein spezielles für solche Turnierspielpläne, damit man auf dem Laptop alles Problemlos eingeben kann.

    Hat da jemand eine Idee oder Tipps ?


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Auch hier findet man alles was das Herz begehrt. Wirklich einmalige Seite...

    www.kadmo.de

    Dort sind so gut wie alle Turnierformen kostenlos herunterladbar.

    "Zufriedenheit ist Stillstand"

  • danke eye-see. Hab mir das erste Programm mal genauer angeguckt, und leider ist es nicht möglich einen Plan für 4 Mannschaft je 3 Gruppen zu erstellen. Vielleicht werde ich auch auf der Seite fündig. Danke für den Tipp.

  • einfach super, genau das hab ich gesucht, wobei man das für den Laptob nicht wirklich benutzen kann, aber für die Spielpläne ist das ne schöne Sache. edit: geht doch für den Laptop, rechnet sogar alles aus, danke nochmals.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Kann man den Plan irgendwie nach Word konvertieren ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schieri11,

    welchen Plan hättest Du denn gern?

    Oder Versuche die Excel-Datei downzuloaden---->Dann unter Word "Einfügen"---->"Objekt"----->"Aus Datei erstellen"------>unten "Dateityp" auf "Alle Dateien" umstellen, sonst zeigt er die Datei nicht an-----> downgeloadete Datei suchen und dann auf "Einfügen". Jetzt das ganze noch anpassen.

    So funktioniert es bei mir, ich bin aber nicht wirklich ein Word-Freak. Vielleicht geht es bei mir auch nur, weil ich auch Excel habe.

  • Sorry, die Frage war von mir schlecht gestellt. Wie ich von Excel in Word komme, wieß ich.

    Ich meinte, ob es für den Turnierplaner von wintotal eine Möglichkeit gibt, die Dateien nach Word zu exportieren.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Wir haben unser letztes Turnier beim FC-Eilenburg mit der Software von Lexid geplant. Das lief perfekt. Die ganze Software läuft online. Das hat den Vorteil, dass nicht nur die Turnierleitung Zugriff hat. Alle Teams können selbst die Spieler eintragen und den Spielplan einsehen. Wir hatten auch sehr viele Zugriffe über die Handys und von den Zuhause-Gebliebenen. Die konnten dort live die Ergebnisse abfragen.
    Ganz nebenbei lässt sich damit der Spielplan erstellen.


    Du findest alle unter:


    http://www.lexid.de


    Einfach registrieren und loslegen. Die Software ist kostenlos.