Ummeldung von Mannschaften

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also, hier meine Frage: Vor Saisonbeginn bin ich mit meiner Mannschaft in die C-Klasse ingeteilt worden. Nach nun 6 Spieltagen hat meine Mannschaft bisher 6 Niederlagen eingefahren bei 2:55 Toren.
    Die Spieler meiner Mannschaft verlieren so langsam aber sicher die Lust am Fussballspielen. Nun meine Frage: Ist es möglich seine Mannschaft eine Klasse runterstufen zu lassen? Meiner Meinung nach die beste alternative...

    Einmal editiert, zuletzt von AlexX ()

  • Da musst Du die Regularien Eures Landesverbandes lesen.

    Ich kann Dir da leider nicht helfen, weil bei uns in Bayern gibt es in der E-Jugend keinen Auf- und Abstieg.

  • Zitat:


    AlexX schrieb am 03.10.2008 18:48
    Habe ich ja...aber da ist nichts genaues definiert...




    Wenn du mich mal nicht im ICQ ignorieren würdest, könnte ich dir helfen. ;)

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Sprech mit dem Staffelleiter und weise ihn auf das vorhandene Problem hin.

    Schlage ihm vor nach der Hinrunde, in einer schwächeren Staffel eingeteilt zu werden. Falls erforderlich auch "ohne Wertung", damit die Kinder wieder ein besseres Selbstwertgefühl bekommen bzw. ihr Hobby nicht drangeben. Denn damit wäre niemandem geholfen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren