Habe bald ein Elternabend, bitte Antwortet schnell:
Welche Aufgaben hat eine Betreuerin oder ein Betreuer im Bereich E-Jugend?
EILT: Aufgabe Betreuer/in
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Die Aufgaben, die du ihm gibst...
-
Zitat:
ballo schrieb am 20.09.2008 19:22
Habe bald ein Elternabend, bitte Antwortet schnell:
Welche Aufgaben hat eine Betreuerin oder ein Betreuer im Bereich E-Jugend?
du musst entscheiden was er machen soll...
mannschaftskasse, training, trikotwäsche (gegen kleine bezahlung anbieten eventuell), trikots in die kabinen hängen =P^^ , für stimmung sorgen, ansprechpartner alles mögliche, du musst wissen wofür du ihn brauchst ... -
Bitte helft mir, mit genauer Arbeitsbeschreibung.
-
Zitat:
ballo schrieb am 20.09.2008 21:47
Bitte helft mir, mit genauer Arbeitsbeschreibung.
wir wissen ja nicht worum du dich alles kümmerst... ein betreuer hilft dir deine aufgaben zu bewältigen... -
Der/die Betreuerin sollte dir den Rücken für deine wesentlichen Aufgaben freihalten.
Folgende Punkte könnten aus meiner Sicht Aufgabe eines/einer Betreuer/Betreuerin sein.
1. Spielbericht ausfüllen
2. Helfen beim Aufbau des Spielfeldes (Markierungen, Tore etc.)
3. Übernehmen von organisatorischen Aufgaben (z.B. Koordination der Fahrer/Fahrerinnen für Auswärtsspiele, Erstellen von Anschreiben bezüglich Beitrag etc.)
4. Betreuung der Kinder bei leichten Verletzungen auf dem Spielfeld
5. Organisation für Getränke, Mineralwasser im Sommer - warmer Tee im Winter
6. Koordination der Trikotreinigung (z.B. Liste erstellen und überwachen)
7. zusätlicher Ansprechpartner bei Problemen (z.B. Spielabsagen, Streß innerhalb der Mannschaft, Verspätungen/Absagen beim Training und Spielen annehmen etc.)
8. Kindern z.B. nach Auswechselung (im Winter) darauf hinweise warme Jacken anzuziehen.
Diese Liste kann endlos sein.
Ein guter Betreuer hält sich im Hintergrund auf und steht soweit es möglich ist zur Verfügung. Wer sich in den Vordergrund spielt ist in der Regel nicht geeignet. Der Name Betreuer sagt im Prinzip die Funktion relativ genau aus.
Er/Sie betreut die Mannschaft. Er/Sie ist nicht Trainer und auch nicht Co-Trainer.