Schwierigkeitsstufe

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo

    Ich bin 16 jahre alt und möchte jetzt die C-Lizenz machen muss manirgendwie zum Beispiel Co Trainer gewesen sein oder so?Ist es sehr schwer und was man da machen muss? Kann mir jemand helfen, weil ich möchte mir sicher sein, da man eine Gebühr von 200 euro zahlen muss. Wäre sehr nett wenn mir jemand antworten kann.

    MfG

    talent92

  • Willkommen im Forum.

    Wenn ich mich nicht irre musst du für die C-Lizenz 18 Jahre alt sein, zumindest um sie dann auch ausgestellt zu bekommen.

    Benutze einfach mal die Suche, das Thema wurde schon häufig besprochen.


    Wo willst du die Lizenz denn machen?


    Gruß Daniel

  • Für die C-Lizenz-Vorstufe muss man 14 sein und man bekommt die Urkunde erst und 15.
    ICh würde an deiner Stelle zu dienen Verein gehen und fragen ob sie dir die Gebürh bezahlen wenn du dann näschsten Jahr dafür eine Mannschaft übernimmst!
    Denn bie mir würde es der Verein bezahlen aber ich habe keinen Ausbildung ausserhalb der Schulzeit gefunden.

    mfg Äxel L.

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

  • Was ich überhaupt nicht verstehen kann: warum trainierst Du nicht erst mal im Verein eine Mannschaft, sammelst so die ersten Erfahrungen und machst dann deinen Trainerschein.
    DANN kannst Du deinen Verein fragen, ob er die Kosten für den Schein übernimmt.

    Ein AZUBI macht auch nicht erst die Gesellenprüfung und danach die Ausbildung.... :rolleyes:

  • in der regel ist es so, dass der verein die kosten übernimmt... denn durch die Trainer im Verein bekommt der Verein von der Stadt Zuschüsse für Materialien beispielsweise (in niedersachsen auf jeden fall soweit ich weiß)
    ich bin auch 16 jahre trainiere eine g-jugend und bin co-trainer einer e-jugend und mache gerade meine trainerlizenz...
    schwer? was heißt schwer, das schwerste finde ich da jeden tag für 5-7 stunden hinzufahren :D


    aber frage....
    200€ ??
    willst du die große lizenz machen oder die kleine lizenz (fachübungsleiter c) weil die kleinen wären 30€ pro woche...
    resultierende 90€...

    sprich mit deinen verein seitens der kosten...

  • Hallo

    danke für eure antworten.Ich wohne in walldürn also über den badischen Fussballverband möchte ich die Lizenz machen. Habe mich etwas schlau gemacht und jetzt weiß ich das man erst eine Vorstufe machen muss. Noch eine Frage zählt es wie eine Ausbildung oder so ich habe gedacht dass man dass nur neben beruflich machen kann, Aber trotzdem danke für die antworten und ich werde mal mit meinem Verein darüber reden.

    Mit sportlichen Grüßen

    talent

  • normal ist das so, dass nachweisbare qualifizierte trainer mehr "Trainergehalt" bekommen....
    aber das ist unwesentlich wesentlich ist das deine kleinen dadurch was lernen, ist was ganz spannendes immer mit bei