Mehrere Fragen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo bin zwar kein trainer sondern ein a-jugend spieler,trotzdem will ich paar fragen stellen..ps:bin neu hier..sorry falls es im falschen thread ist..

    also die fragen:
    also im fernsehen vorm spiel sieht man die profis,das sie sich warmmachen...man sieht das sie sehr gelenkig sind...also mit den händen bis zu den fußspitzen kommen....dies is bei mir aber nich so...
    frage1:wie werde ich gelenkig wie die profis??
    .
    .
    .
    .

    auf dem feld kann ich überall spieln,sei es im sturm,mittelfeld oder in der abwehr...die grössten probleme hab ich in der abwehr...und zwar wenn ich gegen schnelle stürmer spiele....ich bin iwie nich so beweglich...deswegen haben die meissten schnellen stürmer nich so viele probleme gegen mich...obwohl ich sehr atletisch bin und nich übergewichtig...
    2.frage:wie werde ich beweglicher???
    .
    .
    .
    .
    3.frage wie werde ich schneller?


    danke im vorraus

  • Hallo und willkommen..

    Ich mache das mal kurz und knapp

    zu1. Vorsichtig immer wieder versuchen die Bewegung so auszuführen wie die Profis... (dehnen)

    zu2. Redest du von Richtungswechseln und Antrittsschnelligkeit? immer wieder die Bewegungen ausführen würde ich sagen

    zu3. Wir schwierig... Ich rate dazu, immer wieder schnelle Sprints zu machen.

    gruss Blue

  • Ich denke mal du kannst dich im Internet zu den einzelnen Dingen schon recht gut informieren, d.h. gib Stichworte wie Antrittsschnelligkeit an und lies dir die Artikel dazu sorgfältig durch.... vor allem die dinge kontiunierlich zu trainieren ist ganz wichtig

  • Zitat:


    pate schrieb am 13.09.2008 14:54
    hallo bin zwar kein trainer sondern ein a-jugend spieler,trotzdem will ich paar fragen stellen..ps:bin neu hier..sorry falls es im falschen thread ist..




    kein ding...^^

    Zitat:



    also die fragen:
    also im fernsehen vorm spiel sieht man die profis,das sie sich warmmachen...man sieht das sie sehr gelenkig sind...also mit den händen bis zu den fußspitzen kommen....dies is bei mir aber nich so...
    frage1:wie werde ich gelenkig wie die profis??



    Gelenkig wirst du durch wiederholen, das hat einen Zusammenhang mit der Beweglichkeit, es ist so, dass es zwei Arten des Dehnens gibt:
    - das statische Dehnen
    - das dynamische Dehnen

    bei den beiden Sachen sieht es wie folgt aus, die Beweglichkeit kann mit dem statischen Dehnen (eine dehnübung für ca 15 sekunden halten absetzen, den Muskel komplett anspannen, danach Entspannung für den Muskel, das wiederholen) wird die Beweglichkeit/Gelenkigkeit geschult, jedoch ist für dich zu beachten, dass du dies lieber nach dem Training oder nach dem Spiel machen solltest, da es eine leistungseinbuße von bis zu 30% mit sich bringt.
    Das dynamische Dehnen kannst du vorm Spiel oder Training anwenden ist aber nicht zwingend nötig, je nachdem wie du es für dich persönlich hälst... (dynamisches Dehnen = leicht Wippen nicht halten) [gilt ebenfalls für Frage 2]


    Zitat:



    3.frage wie werde ich schneller?




    Die Schnelligkeit ist teils angeboren und teils kannst du die in dem alter von 12-14 Jahren verfeinern (wenn ich mich irre bitte ergänzen), in deinem/unserem Alter kann diese nur noch zu einem geringen Prozentsatz geschehen, die Schnelligkeit kannst du ebenfalls in verschiedene Kategorien teilen:
    - Explosivität/Antritt
    - Höchstgeschwindigkeit
    - Sprintausdauer
    Diese werden durch Sprintübungen geschult die auch normalerweise öfter bei euch im Training sein sollten, diese Übungen wie zum Beispiel auf dem Bauch liegen auf Signal zum Hütchen oder Trainer sprinten (Wettkampf), koordinationsübungen sind ebenfalls gut für die Schnelligkeit weil sie oftmals mit einem Sprint abgeschlossen werden.
    für dich selber kannst du auch sowas machen wie auf der Laufbahn guckst du nach 100 Metern diese sprintest du, läufst kurz aus regenerierst nicht damit du wieder 100-150% geben kannst und wiederholst diese ca. 5 mal oder halt diese ganzen stupiden laufübungen es gibt auch eine sprintübung die macht ganz gut laune folgendes ich versuch es mal in eine Zeichnung zu fassen...^^


    .
    . _ _ _
    . . . _ _ _

    Legende:
    . = Reifen
    _ = stangen

    durch die Reifen Laufen drei gerade zwei rechts/links blickrichtung immer gradeaus, ist der erste beim 3 reifen startet der zweite und jagt seinen partner durch den Parcour, durch die Stangen im "slalom" erst nach oben dann nach unten dann wieder nach oben usw.
    auf Höchsttempo!
    Aber ein Tipp macht das bitte auf einem Seitenstreifen, das demoliert den Rasen ganz schön ;)

    Hoffe konnte einigermaßen helfen...

    Grüße