Unzuverlässiger Spieler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich habe einen Spieler ( 16 j ), der mich mittlerweile 3 mal versetzt hat, d. h. er ist zu den Freundschaftsspielen nicht erschienen.

    Ich habe schon Gespräche mit ihm geführt. Der nächste Schritt den ich vorhabe ist folgender, ich möchte ihn für eine Woche vom Training suspendieren.

    Was hält ihr von meinem vorhaben, bzw. was würdet ihr machen?

  • Ich würde mit ihm reden,fürs nächste Spiel zusätzlich nominieren,aber 80 min auf der Bank lassen,
    Ihm danach nochmal klar machen was es für dich und das Team bedeudet
    wenn sie am Treffpunkt stehen und nicht wissen kommt er oder kommt er nicht.

    Wenns nicht hilft bis auf weiteres nur noch trainieren nicht mehr spielen !

    mic.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • ... da stellt sich do die Fragen, warum er nicht aufgetaucht ist!
    In diesem Alter, lehnen die Junioren oft die Leistung ab, wegen Angst vor Blamagen und Misserfolg.
    Falls dies der Fall währe, so währe jegliche zusätzliche Strafe eher Fehl am Platz. Da würde der Junior eher Unterstützung brauchen.
    Langsames Aufbauen durch Kurzeinsätze und Lob ist in so einem Fall angebracht.

    Falls der Junior aber ein "Larifari" Typ ist. So quasi: "Wenn ich heute nicht komme dann Morgen", so sollte dem Junior klar aufgelistet werden, welche Qualitäten er hat (hoffentlich hat er doch welche) und das Team auf diese Qualitäten angewiesen ist.
    In diesem Falle sollte der Junior evtl. ein schlechtes Gewissen bekommen. Es ist wohl zu erwarten, dass er kommt und eine Top Leistung bringt.

    Die Gespräche müssen unter 4 Augen verlaufen und in einer ruhigen, "positiven", und sachlichen Atmosphäre.

    Ziel ist einfach: Der Junior muss sich, seiner Qualitäten bewusst sein und sich als wichtiger Bestandteil des Teams sehen.

    Dies ist mein Tipp.

    Gruss
    TRPietro

  • tito1978 :

    Moin erstmal,

    ''Suspendieren'' willst du ihn etwa noch dafür Belohnen dass er dich 3 mal sitzen lassen hat.

    Dafür hätte ich ihm abeer die Ohren lang gezogen, wenn du das durchgehen lässt musst du dich nicht wundern wenn irgend wann keiner mehr macht was du sagt's.

    Wenn der Spieler wirklich Qualitäten beweisen will, muss er sich irgend wann mal ändern.

    Lg aus Lübeck

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.