Coerver Lehrgang

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • HAllo !

    Ich bin an einem Coerver Coaching Lehrgang in NRW (evtl auch etwas weiter weg) interessiert. Wer kat und/oder kann mir dazu Informationen zu senden?

    Danke

    cobbek

    +++ "Qualität kommt von Quälen. Ich möchte die Spieler in einen Zustand versetzen, in dem sie optimal Fußball spielen können" +++
    +++ Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben. +++
    +++ "Disziplin, Ordnung, Fitness -- Das sind die Grundvoraussetzungen, um Erfolg zu haben!" +++
    +++" Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, daß ich nichts zu meckern habe." +++

  • Offizielle Lehrgänge werden nur von WiCo angeboten.
    Wende dich an Rafael Wieczorek von FD21.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • Hallo !

    Habe jetzt mit Rafael Wieczorek gesprochen wg Coerver Coaching! In diesem Jahr wirdes wahrscheinlich keinen Termin mehr in NRW geben. (evtl noch in Leverkusen - aber Terminfindungsprobleme)
    Die einfachste Möglichkeit ist selbst (der eigene Verein) ein Coerver Coaching durchzuführen. Wenn man mind. 12 Trainer hat würden die Coaches kommen. FD21.de übernimmt Werbung mit Flyern usw. um weitere Bewerber zu beschaffen.
    Der Verein muss für alle Teilnehmer eine warme Mahlzeit sowie Getränke bereitstellen die durch die Teilnehmer mit 9,50€ (an den Ausrichter) pro Tag erstattet werden.
    Der Lehrgang kostet 49€ für einen Tag , 89€ für 2 Tage Lehrgang.
    Vorlaufzeit ca 8 Wochen.

    (Ich hoffe ich habe alles korrekt wiedergegeben ...?!)

    Ich bin zur Zeit mit meinem Verein und einem weiteren in Verhandlung, da wir selbst keinen Rasenlatz haben. Aber wir Trainer (F-Jugend) möchten gerne einen solchen Kurs besuchen - so schnell als möglich...

    Noch Fragen?


    Falls bei euch einer läuft melde dich mal ...


    Gruss
    cobbek

    +++ "Qualität kommt von Quälen. Ich möchte die Spieler in einen Zustand versetzen, in dem sie optimal Fußball spielen können" +++
    +++ Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben. +++
    +++ "Disziplin, Ordnung, Fitness -- Das sind die Grundvoraussetzungen, um Erfolg zu haben!" +++
    +++" Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, daß ich nichts zu meckern habe." +++

  • Vom 3 Oct bis 5Oct gibt es Coerver Lehrgang in Trier alle 3 Tage 17:00 Uhr bis 20 Uhr.
    Kosten 50€ +Übernachtungskosten+Fahrkostn.

    Ich habe mich angeldet.

    Ich habe bei einen Coerver Lehrgang in den USA teilgenommen das war der Hammer.

  • Google einfach mal nach Coerver-Methode
    oder gebe in diesem Forum in der Suche... Coerver ein.
    Unter Youtube findest Du auch viele Videos

    Schulungsinhalte sind:

    Technik- & Koordinationstraining nach der Coerver® Coaching- Methode:
    Basierend auf der Coerver® Pyramide, werden Dir während des Lehrgangs viele hilfreiche Übungen zu den Bereichen:
    -Ballbeherrschung,
    -Ballan- & -mitnahme,
    -1 gegen 1,
    -Schnelligkeit,
    -Abschluss und
    -Gruppenspiel näher gebracht.
    Teamcoaching - Hilfen zur Betreuung des Teams und zur persönlichen Weiterentwicklung der Spieler. Richtiger Umgang mit Kindern und Jugendlichen.
    Sportler- und altersgerechte Ernährung.

    Hier ein Link wie es in einen Verein angekommen ist:
    http://www.tus-antfeld.de/Spor…nd/Fortbildung%202007.htm

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • Lang hat' s gedauert, jetzt habe ich es! Das COERVER COACHING! Habe mich einfach mal getraut und bin samt Familie nach Trier gereist. Meine Kinder ins FD21 Camp, meine Frau in die Altstadt zum Bummeln und ich zur Trainer-Fortbildung!

    Fazit: Alle rund um zufrieden.

    Also mir hat es unglaublich viel gebracht, neue Ein- und Ansichten. Nicht nur von FD21 sondern auch von anderen Trainern. Dazu das Kindercamp, wo man real sehen konnte was es bringt und vo allem- ob es die Kinder annehmen. Habe viel geschrieben und aufgesaugt. Der Spaß kam nicht zu kurz, 12 Erwachsenen wurden wieder Kind! ;-)) Dazu das Rund-Um-Sorglos-Paket des VFL Trier während der gesamten Trainingszeit. (Für mich unschlagbar - Danke aus dem Ruhrgebiet an Steffen und Jürgen samt Team!) Kinder und auch wir wurden vom Feinsten bewirtet - Die Trainer brauchten sich nur um das Wesentliche Kümmern - das Fussball spielen! Schließe mich somit dem Bericht
    http://www.tus-antfeld.de/Spor…nd/Fortbildung%202007.htm
    an und kann es nur empfehlen, denn es gibt neuen Schwung.
    Und - es tut gut wenn man auf die richtige Seite der Macht gewechselt ist .... (Danke Dirk;-) )

    Gruss

    cobbek

    +++ "Qualität kommt von Quälen. Ich möchte die Spieler in einen Zustand versetzen, in dem sie optimal Fußball spielen können" +++
    +++ Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben. +++
    +++ "Disziplin, Ordnung, Fitness -- Das sind die Grundvoraussetzungen, um Erfolg zu haben!" +++
    +++" Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, daß ich nichts zu meckern habe." +++