Wie neue Spielerinnen gewinnen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,
    habt ihr vielleicht noch Ideen wie man am besten neue Spieler/innen gewinnen kann? Im Moment sieht es so aus das wir Werbeplakate im Ort und Umgebung aufhängen werden, auch eine Zusammenarbeit mit der Grunschule im Ort ist angedacht (Fussball-AG).
    Habt ihr noch weitere gute Ideen?

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Aushang in Schulen, Kindergärten, Sporthallen, Supermarkt, das gleiche im nahe gelegenen Nachbarort.

    Zudem würde ich -soweit der Einsatzwille der Initiatoren da ist- auch ein Soccerturnier anbieten. Hierzu machst Du in der Zeitung -überörtlich- , vielleicht auch zusätlich über den lokalen Radiosender Werbung. Ein Soccerturnier findet auf einem oder mehreren Kleinfeldern statt, vielleicht mit Bande. Auch die Volleyballanlage wäre eine gute Arena. Dazu zwei kräftige Boxen, die bei einem Tor Musik einspielen. Ein Mikro und ein frecher mutiger Sprecher. Auf einem Beachvolleyballfeld wird mit einem -vielleicht- Volleyball ohne Beschuhung gespielt. Die Pfosten des Volleyballnetzes sollten ummantelt oder wenn möglich- abgebaut werden.

    Anmelden können sich Teams von 5 oder 6 Spielern. Gespielt wird mit drei Spielern + Auswechsel (fliegender Wechsel). Die Teams melden sich mit verrückten Namen oder den Straßenbezeichnungen ihrer Wohnanschrift. Es kann ich privatem Sportzeug oder auch Jeans gespielt werden. Je nach Anmeldezahlen wird die Spielzeit bestimmt. Der Flyer bzw. die Werbung sollte -bezogen auf deine Zielgruppe- Kinder des entsprechenden Alters- ohne Vereinszugehörigkeit sein. Hierzu würde ich bei der Anmeldung keine weiteren Fragen stellen, damit kein Fremdverein auf die Idee kommt, sauer zu sein.

    Das ganze könnte man an zwei Tagen anbieten, um mehrere Altersgruppen anzusprechen, beispielsweise Minis und F am Sonntag und F und E am Samstag. Es wird in Turnierform (welche auch immer) gespielt. Es werden günstige Getränke und günstige Würstchen angeboten, halt das übliche. Den Flyer zum Schnuppertraining mit Infos über Trainingszeit und Ansprechpartner händigt ihr zum Turnierende aus. Zudem wird ein kurzer Turnierbericht mit Siegerfoto in der örtlichen Presse veröffentlicht.

    Solltet ihr ganz verrückt sein, versuchst Du, vielleicht zusammen mit der Stadt/Schulen/Jugendamt das Thema -RUNTER VON DER STRAßE, AB IN DEN VEREIN- aufzuziehen. Das ganze kann man nämlich auch in der Innenstadt auf dem Marktplatz oder in der städtischen Tiefgarage oder auf einem Schulgelände oder auf dem Parkplatz eines Supermarktes, der dann als Sponsor auftritt stattfinden.

    Gruß Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Oder sag denn Kindern sie sollen mal ein Freud mitbringen.
    Aushänge sind auch immer gut.
    Wir haben auch eine Fussball-AG in der Schuleund daduch entdecken auch welche erst wie gut sie Fussball spielen können.

    Aber wie ich am Anfang schon gesagt habe rede doch mal mit deinen Kids!!

    mfg Äxel

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen