Na ja Wuggman.
Auch auf die Gefahr hin das es wieder arrogant klingt. Ich habe mittlerweile einen Spieler der Anfang letzten Jahres auf der 10 in einem Bundesligaverein zum Einsatz kam selber über Jahre trainiert. Dieser Junge behauptet heute noch, dass ich zwar unangenehm war, Ihm aber am meisten beigebracht habe.
Du schätzt mich, nur weil du Dich von mir angepisst fühlst, total falsch ein! Stimmt, ich bin hart, ich bin arrogant usw., aber der Fussballer für den es nur Fussball gibt, der vielleicht daraus seinen Beruf machen will, ist bei mir richtig aufgehoben.
Ein "Breitensportler" kann meine Art nicht verstehen. So wie ich nicht den "Breitensportler" verstehen kann.
Verhaltensregeln
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Du schreibst ....Ein "Breitensportler" kann meine Art nicht verstehen. So wie ich nicht den "Breitensportler" verstehen kann.
Sollen wir diesen Satz mal Trainern wie Klopp, Slomka usw. schicken. Das sind doch wohl die Götter zu denen du aufschauen kannst, oder? Die würden dich auslachen. -
Slomka, klopp usw. reden und reden und reden und reden ...... verkaufen sich gut, aber letztendlich schafft es von den Breitensportler jawohl höchst selten einer in die Teams dieser Herren oder?
-
Es wäre ja schlimm wenn ein Bundesliga Trainier sagen würde, "schafft den Breitensport ab" wer würde dann noch die Trikots kaufen, ins Stadion gehen, Fussballbilder sammeln.
Die Meinungen dieser Herren sind ungfähr so zu betrachten wie Madonna die von der Bühne schreit "ich liebe euch alle, ihr seit die besten" -
Es ging mir speziell um den zweiten Teil deines Satzes ...und ich kann den Breitensportverein nicht verstehen, sagtest Du.
Wieso nicht, was gibt es hier nicht zu verstehen?
Was ich von Dir einem Trainer, der vielleicht auch für mich interessante Erfahrungen an mich und andere hier im Forum weiterleiten könnte zwingend ERWARTE ist, dass er weiss und akzeptiert und dankbar ist, dass es Trainer und Betreuer da ganz weit unten gibt, die Dir viel Arbeit abnehmen. Denn bei uns unten sind deine Spieler von Morgen. Jeder Verein im Breitensport hat Talente, die wir hier sorgfältig, kindgerecht ausbilden. Da machen wir uns viele Gedanken, investieren sehr viel Zeit, stehen bei Wind und Wetter in manchmal nicht so gerechter Kleidung auf dem Platz, streiten mit nörgelnden Eltern und das meist ohne auch nur einen Cent zu bekommen, zahlen Beitragsgebühren und bringen auch noch unsere eigene Kohle mit, die wir woanders sauer verdienen und dassssss
für jemanden wie dich der sagt, ....das ihm der Breitensport scheissegal ist?
Ich erwarte, dass du darüber nachdenkst, dich entschuldigst und deine Art etwas zügiger als zügig änderst, weil du dann verstanden hast, dass Trainer wie Klopp, KLinsi und Slomka etwas haben, was du derzeit nicht erkennen läßt: FEINGEFÜHL und SOZIALE KOMPETENZ!
Ich erwarte auch, dass du
-die Arbeit im Breitensport anerkennst und sie toll findest
-die Trainer dort akzeptierst und den Hut vor deren Arbeit ziehst
Wenn du das kannst, überlege ich mir, ob ich weiter mit dir sprechen will. Und wenn du das nicht schaffst, dann überlege du dir, dich hier wieder abzumelden, bitte. -
Das soll also heißen
"Wenn ich mir Zeit nehme, Gedanken mache, in der falschen Kleidung bei Wind und Wetter auf dem Platz stehe, mich mit Eltern streite usw"
Dann bin ich ein guter FUSSBALLTRAINER?
Bitte formuliere mal wofür genau ich mich entschuldigen soll. -
Oh man, vergiss es. Gruß Andre
-
Ach weißt du Turrrbo!
Du hast es geschafft vielleicht einen Spieler in deiner Karriere soweit zu bringen.
Von den Jungs, die Ich in den letzten 5 Jahren trainiert habe spielen 2 Regionalliga, einer 2te Bundesliga, und 3 weitere Oberliga Hessen.
Einer ist U19 Nationalspieler!
Zudem habe ich mehrere Jungs für einen 2 Ligaverein gescoutet!
Wie du selber in einem anderem Forum geschrieben hast, ist die Ausbildung das A und O, deshalb nochmal der Hinweis von mir: Sei Froh, dass es so Trainer gibt, die auch Jungs im E-3 Bereich Fußballspielen beibringen.
Vor allem ist es so, dass man in diesem Alter nur begrenzt sagen kann wie ein Spieler sich weiter entwickeln wird!!!! -
Der Spieler war EIN Beispiel!
Es geht doch auch gar nicht um die Frage wer besser ist oder schlechter, sondern um die unterschiedlichen Ansichten.
Ich für meinen Teil bin mir sicher das ich nie gesagt habe ein E7 Trainer ist nicht wichtig. Eigentlich habe ich nur gesagt das ich mich nicht in die Gedanken und Vorgänge eines E7 Trainers versetzen möchte und ich auch nicht der Meinung bin das das ein guter Trainer mit Ambitionen (leistungsorientiert) sein kann.
Das er sich um die Kinder kümmert, Ihnen den Spass am Fussball vermittelt, habe ich ja nie angezweifelt. Ihr interpretiert das in diese Aussagen hinein.
sein wir doch mal ehrlich. Wenn ein Verein alleine für die E-Jugend SIEBEN qualifizierte, ambitionierte, leistungsorientierte Trainer hätte, welcher Verein sollte das denn nun bitte sein?
Das gibt es nicht. Heute ist man doch schon froh, wenn ein Vater bereit ist, die Mannschaft zu trainieren, in der der Sohnemann spielt. -
hallo
mich würde innteresieren wer das war?Zitat:
turrrbo schrieb am 22.07.2008 10:45
Auch auf die Gefahr hin das es wieder arrogant klingt. Ich habe mittlerweile einen Spieler der Anfang letzten Jahres auf der 10 in einem Bundesligaverein zum Einsatz kam selber über Jahre trainiert. Dieser Junge behauptet heute noch, dass ich zwar unangenehm war, Ihm aber am meisten beigebracht habe.
Danke
Hans -
Also turrbo, ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr mit dir unterhalten, aber die für deine Verhältnisse seidenweichen Worte führen dazu, das ich in meiner großzügigen Art mal eine Ausnahme mache.
Nun hinsetzen und anschnallen. Mein kleiner Breitensportverein, einer von zwei Vereinen der hiesigen Innenstadt und die Eingemeinden eingerechnet sind es sechs oder sieben Vereine, also nur mein Verein umfaßt 39 gemeldete Mannschaft. Das sind über 800 spielende Fußballer. Wir haben derzeit 7 F Mannschaften und 9 E Mannschaften die langsam hoch in die D wachsen. Die D hat 4 Mannschaften. Die Minikicker kann ich nicht mehr zählen. Die Damen spielen in der Regionalliga, ca. 50 Prozent stammen aus der eigenen Jugend. Die 1. Herrenmannschaft ist in die Kreisliga A -nach einem Abstieg- aufgestiegen. Das ist lächerlich, aber daran arbeiten wir, weil der riesige seit etwas fünf Jahren entstandene Unterbau kann bei einer guten Philosophie durchaus dazu beitragen, dass es mal aus der eigenen Jugend bis in die Landesliga reicht. Das ist mein Ziel, auch wenn ich weiss, dass Geld die WElt und auch den Fußball regiert. Gruß Andre -
Ach ja, und eines noch.
In der F 7 oder E 7 (E 8 und 9 = weiblich) sind oft neue Spieler, zugezogene, auch Strassenfußballer die ich in meiner Freizeit angesprochen habe usw. das sind teilweise richtige Talente. Die wechseln oft nach dem ersten Jahr in ihre eigentliche Leistungsgruppe. Ein E 7 Spieler warbeispielsweise in der engeren Auswahl für die Westfalenauswahl und ist jetzt im C Bereich im Bundeskader der Arminia und spielt bald gegen Tschechien, ist doch toll, oder nicht. -
Wenn du das alles nicht so gesagt, ode so gemeint hast..... dann solltest du dir deine Statements vorher überlegen
-
hans du wirst sicherlich nachvollziehen das ich hier keine Namen schreibe.
-
ich meine es so wie es da steht............ Vielleicht sollte man meine Statements richtig lesen
-
Zitat:
turrrbo schrieb am 22.07.2008 12:33
hans du wirst sicherlich nachvollziehen das ich hier keine Namen schreibe.
nonsense?! -
Der ist mir jetzt echt zu blöd!
Vielleicht sollten sie den wirklich dahin zurückschießen, wo er hergekommen ist!
Jede seiner Aussagen ist ein Schlag ist Gesicht!!!
Andre hat wohl recht, mit der Einschätzung über dich! -
wieso nonsense?
ich möchte mich nicht outen! einen spieler mit namen zu nennen würde das fast schon tun.
im übrigen muss ich doch nichts beweisen. mir ist es gleich ob ihr es für wahr oder unwahr haltet.
durch welche aussage fühlst du dich denn jetzt wieder "geschlagen" -
mal ganz ehrlich,
ich habe mich selten so amüsiert über eine Diskusion. Wir sind sooo weit von dem eigentliche Thema entfernt und wieder doch nicht. Es ging eigentlich um die Verhaltensregeln von Spielern, wie z.B. Respekt. Ihr (nicht auf alle bezogen) wollt euch über dieses Thema eigentlich unterhalten und zeigt selber nicht mal den nötigen Respekt voreinander. Wo sind wir dann noch Vorbilder??? Ziemlich paradox
Achso fast vergessen:
turrbo bitte bitte überdenke mal deine Einstellung über die Basisarbeit, auch wenn du das wieder dementieren wirst und behauptest, dass deine Aussagen nicht so gemeint waren. Wir sind im Kindergarten angekommen!!!!!!
Uwe, bitte bitte schließe dieses Thema!!! -
nö..warum sollte man das schliessen. ist es halt offtopic. dann soll er es verschieben!
