Beiträge von turrrbo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hoffentlich schickst Du mich nicht auf die stille Treppe!!! Ach und sag ruhig weiter turrrbo. Ich nehme mir die Arroganz raus, Jünger, die mich Gott nennen dürfen, selbst auszussuchen!

Du willst ja nicht das Dich mein Zorn trifft :D

Das mit der Vorbereitung ist immer so eine Sache. Man muss sein Team wirklich ganz genau kennen.

Es kommt häufig vor das der Verein leistungsorientiert denkt, allerdings nicht danach handelt. Wuggman trainiert 4x und kann sicher sein dass sein Team da ist. Man hat sich bereits vorher über Ziele unterhalten hat und gemeinsam den Urlaub geplant.

Schlimm wird es erst wenn die Ziele nicht mit der Einstellung des Teams zusammenpassen. Ich habe es bereits öfter erlebt, häufig mit Teams die gerade in eine höhere Klasse aufgestiegen sind (Jugendteams), dass in der Vorbereitung "Geburtstage" oder "Schützenfeste" wichtiger waren als die Vorbereitung. Die neue Aufgabe wurde nicht angenommen.

Das führt bereits in der Vorbereitung zu Konflikten, da muss man dann schnell die Notbremse ziehen.

Deshalb, alles nicht schlimm, wenn man sich vorher einig ist mit dem Team, wie die Vorbereitung ablaufen soll.

Das ist ja gar nicht das Thema. er sagt lediglich das sie auf Grund Ihrer Fülle es wohl leistungstechnisch nicht schaffen werden. Jetzt weiß er halt nicht ob man das den Kindern so sagen kann bzw. wie man diese Kinder eventuell zum abnehmen ( arbeiten an d3er Schwäche) bringen kann.

Kann da kein "abschieben" erkennen. Im Gegenteil er schreibt ja das er sich diesen Schritt gerne ersparen würde!

Um mal etwas ausführlicher zu werden ...........

Ich denke das ein Sportverein darauf achten sollte, dass gerade Kinder den richtigen, angemessenen Sport betreiben.

Weg schicken würde ich die Kinder nicht, nur Informieren (Eltern). Des Weiteren handelt es sich um Kinder!!, die kann man sicherlich nicht dazu bewegen, einen angemessenen Sport zu betreiben, der wohlmöglich noch nicht mal Spass macht - z.B. Aquajoggin.

Meiner Meinung nach sollte man dem Kind sagen wo die Schwächen sind, dazu gehöhrt auch das Gewicht - Optionen und Erfolgsmöglichkeiten aufzeigen.

Du solltest dein Bestes geben um an den Schwächen zu arbeiten. Wenn man zu dicke weg schickt muss man auch zu faule, zu langsame, Konditionsschwache, technisch schlechte usw. weg schicken.

im internationalen vergleich ist der deutsche fussball lediglich durchschnitt. mir persönlich macht das nichts aus, da man ja nur ansprüche mit möglichkeiten vergleichen müsste und dann würde man zum schluss kommen, das die deutschen das beste aus sich machen. wer wirklich erwartet hat das die deutschen europameister werden, war wohl eher euphorisch als realistisch.

es ist absolut nicht egal wie der breitensportverein arbeitet - sagte ich auch nie!?

Nur wo ist der dfb im breitensport denn zu finden?

die trainer werden knapp, oder sind schlecht ausgebildet. können nicht bezahlt werden und müssen umsonst bzw. sogar mit zugaben arbeiten. alleine die spritpreise werden den fussball im breitensport langsam zum erligen bringen.

auswahlmannschaften gehen vor vereinsmannschaften.
    wie oft ist es schon passiert das eine mannschaft nicht aufsteigt weil die fahrten nicht bezahlbar wären.

im breitensport wird eine gute, solide arbeit geleistet im sozialen bereich. die kinder werden von den strassen geholt oder von der spielkonsole gezerrt. aber sportlich gesehen ist es in deutschland eine kathastrophe was das potential im breitensport angeht. der fussball hat sich zurückentwickelt im breitensport.

da könnte eine abgespeckte version von klinsi schon helfen. meine erfahrung im breitensport ist sehr gering, nur da musste ich auch feststellen, dass selten nach leistung trainiert wird. ein beispiel:

ein wirklich sehr guter c-jugend spieler sollte in die b-jugend hochgezogen werden. es wäre sicherlich förderlich gewesen. es gab krieg unter den trainern da der c-jugend trainer seinen eigenen erfolg gesehen hat und nicht die ausbildung des spielers.

wieso nonsense?

ich möchte mich nicht outen! einen spieler mit namen zu nennen würde das fast schon tun.

im übrigen muss ich doch nichts beweisen. mir ist es gleich ob ihr es für wahr oder unwahr haltet.

durch welche aussage fühlst du dich denn jetzt wieder "geschlagen"

Der Spieler war EIN Beispiel!

Es geht doch auch gar nicht um die Frage wer besser ist oder schlechter, sondern um die unterschiedlichen Ansichten.

Ich für meinen Teil bin mir sicher das ich nie gesagt habe ein E7 Trainer ist nicht wichtig. Eigentlich habe ich nur gesagt das ich mich nicht in die Gedanken und Vorgänge eines E7 Trainers versetzen möchte und ich auch nicht der Meinung bin das das ein guter Trainer mit Ambitionen (leistungsorientiert) sein kann.

Das er sich um die Kinder kümmert, Ihnen den Spass am Fussball vermittelt, habe ich ja nie angezweifelt. Ihr interpretiert das in diese Aussagen hinein.

sein wir doch mal ehrlich. Wenn ein Verein alleine für die E-Jugend SIEBEN qualifizierte, ambitionierte, leistungsorientierte Trainer hätte, welcher Verein sollte das denn nun bitte sein?

Das gibt es nicht. Heute ist man doch schon froh, wenn ein Vater bereit ist, die Mannschaft zu trainieren, in der der Sohnemann spielt.

wenn du leistungsorientiert arbeiten möchtest

schnapp die ne pulsuhr, stell den höchstpuls ein und immer wenn die uhr geräusche macht lässt du sie langsamer trainieren. ruck zuck nehmen sie ab und das problem ist gelöst

Das soll also heißen

"Wenn ich mir Zeit nehme, Gedanken mache, in der falschen Kleidung bei Wind und Wetter auf dem Platz stehe, mich mit Eltern streite usw"

Dann bin ich ein guter FUSSBALLTRAINER?

Bitte formuliere mal wofür genau ich mich entschuldigen soll.

Es wäre ja schlimm wenn ein Bundesliga Trainier sagen würde, "schafft den Breitensport ab" wer würde dann noch die Trikots kaufen, ins Stadion gehen, Fussballbilder sammeln.

Die Meinungen dieser Herren sind ungfähr so zu betrachten wie Madonna die von der Bühne schreit "ich liebe euch alle, ihr seit die besten"